Kann USB-Festplatte nicht partitionieren

Huggy schrieb:
Hast du vielleicht noch eine Festplatte, die du testweise in das Gehäuse einbauen könntest? Ansonsten vielleicht mal einen Freund fragen, ob er dir ne kleine, alte Platte leihen kann....

ja, ist bei allen platten das gleiche. ich hab schon an Revoltec geschrieben und wartn jetzt mal ab was die dazu sagen. ansonsten geht das ding halt wieder zurück ;-(
 
Na wenn das bei allen Platten aufs Selbe hinaus läuft, dann zurück mit dem Teil. Ohne wenn und aber. Und dann kauf dir mal eine Pleiades, als USB Versionen gibt es die für ca. 30 Euro, die sehen richtig schick aus... :augen:
 
Ich habe ein solches Gehäuse. Und das funktioniert auch nicht. Ich kann auf dem PC ein FAT32 Laufwerk anlegen und auf dem Mac darauf zugreifen. Versuche ich dann eine HFS+ Partition anzulegen (mit oder ohne löschen ist egal), dann bleibt das Utility beim erstellen der Partition hängen.
Liegt wohl an dem Prolific Chipsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazydesi
Welches Gehäuse meinst du jetzt? Etwa ein Pleiades? :eek:
 
Das hatte ich mir vor irgendwann demnächst zu kaufen.
Aber mit Firewire, vielleicht gibt es dort das Problem nicht?! :rolleyes:
 
Die Firewire Variante läuft. Kauf Dir aber am besten gleich die FW800 Variante. Die hat auch FW400 und USB2 drin. Vielleicht ist der USB Port besser, habs nicht probiert.
 
Ich habe ein solches Gehäuse. Und das funktioniert auch nicht. Ich kann auf dem PC ein FAT32 Laufwerk anlegen und auf dem Mac darauf zugreifen. Versuche ich dann eine HFS+ Partition anzulegen (mit oder ohne löschen ist egal), dann bleibt das Utility beim erstellen der Partition hängen.
Liegt wohl an dem Prolific Chipsatz.

das problem hab ich mit dem gleichen gehäuse... auch nur usb2... ohh man hätte ich das gewusst...
 
so leute... habs jetzt getestet seit bestimmt einer stunde versuch ich meine platte in dem Pleiades-Gehäuse zu partitionieren und jedesmal ist mir das FDP abgeschmiert. Dann hab jetzt ein anderes Gehäuse benutzt und es hat super funktioniert. :) gleich auf anhieb - in dem billigen gehäuse meines freundes. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das der Fehler ist.

Danke nochmal... das hat mir letztes mal schon soviel Zeit gekostet bis wir dann es über den PC meines freundes gelöscht haben.

Dési
 
Zurück
Oben Unten