Kann unter TISCALI + MAIL keine mails empfangen

hobbesorange

hobbesorange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe von Mac OS 9.2 auf Mac OS X 10.3.9 umgestellt. Vorher ging mit Eudora alles gut. Nun benutze ich MAIL. Habe versucht die gleichen Einstellungen zu übernehmen.

Problem: Kann mails versenden aber nicht abrufen. Bekomme folgende Nachricht von MAIL: "Server-Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „pop.addcom.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen."

Auch ein Anruf beim Hilfe-Center bei Tiscali brachte nichts, da die kein Aplle supporten ...

Kann mir jemand bitte helfen ... Danke!
 
Hallo und willkommen im Forum

Das Problem besteht schon länger auch mit anderen Anbietern und es gibt noch keine wirklich Lösung.
Auch gibt bereits mehrere Diskussionen .
Ich benutze Entourage damit hatte ich noch nie Probleme.

Gruß
Marco
 
Einen wunderschönen guten Morgen

Habe seit einem Jahr Panther, mittlerweile 10.3.9 und hatte nie Probleme mit MAIL und meinem Addcom-Account. Vielleicht liegt es ja nicht an Tiscali.

Gruß
Brandy
 
Moin,
Bin mit 10.3.9 und tiscali im Internet. Hatte mit Mail noch keine Probleme.
Check doch mal deinen Mailaccount (Mail>Einstellungen>Accounts>Server-Einstellungen>. Vielleicht liegt es daran dass du keine Kennwortidentifizierung eingestellt hast...

Viel Erfolg
Gruss
el
:)
 
Brandy schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen

Habe seit einem Jahr Panther, mittlerweile 10.3.9 und hatte nie Probleme mit MAIL und meinem Addcom-Account. Vielleicht liegt es ja nicht an Tiscali.

Gruß
Brandy


Hi!

Danke für Deine Antwort. Villeicht könnten wir einmal unsere Einstellungen abgleichen ...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten