Kann unter Leo nicht scannen

M

martinmacco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
14
Hallo Gemeinde!
Habe diese Woche Leopard auf meinen imac Intel weiß,Core2Duo installiert (über 10.4.11 gebügelt). Läuft eigentich alles soweit ganz gut. Einziges Problem: Als ich mit meinem HP PSC2110 scannen wollte (TWAIN) lief rein gar nichts. Drucken geht problemlos.
Habe dann schlauerweise gedacht, na, ja, installierst du halt die Scannersoftware neu. Hab dann mit dem HP Uninstaller alles gelöscht und wollte neu installieren. Aber: Bei Objekt 21 friert der Installer reproduzierbar ein. Wunderbar! Habe auf der HP Website bereits einen Leopard Installer gesucht - aber den scheint's ja immer noch nicht zu geben. Kaum zu glauben!
Meine Frage jetzt: Weiß irgend jemand eine Lösung oder einen Workaround für dieses Problem? Habe keine Lust jedesmal erst mit Tiger zu starten - da funktioniert's nämlich immer noch problemlos!
Danke für die Hilfe!
Martin
 
sorry, scanne auch noch mit tiger auf meinem zweitrechner.
 
Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem:

Mein G85, der am Printserver hängt, druckte, Scannen war aber nicht drin. Schon unter 10.4 gab es die Sorge. Auch nun, mit Leopart und den im System befindlichen Treibern wurde es nicht besser.

Nun fand ich bei HP eine vorgeblich englische Software für einen G85X, die erheblich älter ist (V.7.3). Damit ist die volle Funktionalität nun wieder hergestellt. Komischerweise ist auch alles in D installiert...
Allerdings erscheint mir die Software recht wackelig.
Was mir auffiel ist, dass eine Anwendung namens TwainBridge nun in der Aktivitätsanzeige erschent. Diese war früher nicht da.
 
Vielleicht geht es mit Vuescan?
 
Zurück
Oben Unten