Kann UMTS nicht verwenden.

M

macos10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein ZTE Modem von 3 AT doch wenn ich es anstecke passiert nichts und im 3 Data Manager steht: "Kein Gerät"
In den Systemeinstellungen fehlt auch die Einwählverbindung für die Software...

Bitte um Hilfe

Gruß, macos10
 
Üblicherweise ist auf den Sticks die notwendige Verbindungssoftware bzw. der entsprechende Treiber, die/den du zunächst installieren musst.
 
Der stick wird im Finder nicht angezeigt...
 
Finder / Einstellungen / Allgemein.

Was ist da angehakt ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-18 um 20.24.41.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-18 um 20.24.41.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 57
alles gleich...
 
die Software auf den Sticks ist oft veraltet. schau mal beim Hersteller nach aktuellen Treibern.
 
mein k3565 von Huawei ist z.B. so ein Kandidat; der bietet mir zwar Software an, doch funktionieren will die nicht mehr; kann man diese Angebot des Sticks eigentlich updaten?
 
Ich hab die aktuellste Version von der Software
Allerdings funktioniert mein huawei e220 ohne Probleme...
Und der bereits erwähnte ZTE stick funktioniert bei dem Mac von einem Freund wunderbar :/
 
Ich hab mit diesen Sticks auch nur Probleme gehabt wegen der Treiber.
Beide von Vodafone, irgendein Huawei in weiss und noch so'n Ding in schwarz.

Die Vodafone MobileConnect geht zwar unter Lion, aber ich habe hier einen echt guten Tipp:

Besorgt Euch einen Handy Vertrag mit Tethering, ich mach das über mein Android HTC Legend, obwohl ich iPhone 4 Besitzer bei T-Mobile bin.
Dann macht man einfach WLAN auf dem MacBook an und alles geht.

Keine Treiber, Keine Software, Keine Einwahl. Einfach WLAN.
 
Der k3565 funktioniert auch wunderbar, allerdings nicht mit den auf ihm enthaltenen Treibern, worauf meine zweite Anmerkung abzielte, sondern, wie ich anfangs schrieb, mit den Aktuellen, welche speziell downgeloaded wurden.
 
Zurück
Oben Unten