Kann über Mail keine Anhänge versenden

Funker

Funker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

habe eine riesen Problem.
Möchte meine Bachelorarbeit (gepackt 7,9 MB) gerne meinem Prof. mailen, leider klappt das nicht über Mail.

Bekomme immer die Meldung "Die E-Mail kann nicht über den Server "mail.arcor.de" gesendet werden.

Die Zugansdaten und habe ich von der Arcor Hompage.

Habe nichts verändert und auf einmal klappt es nicht mehr.

Woran kann das liegen.

Brauche echt dringen Hilfe.
 
Das wird daran liegen das die Datei zu groß ist für das Postfach, grade bei kostenfreien ist die Anhang Größe oft beschränkt meistens auf 3-5 MB.
 
Kann jetzt aber nicht einmal mehr Mails ohne Anhang verschicken!

HILFE
 
Dann solltest du noch mal die Einstellungen genau überprüfen.
 
Funker schrieb:
Kann jetzt aber nicht einmal mehr Mails ohne Anhang verschicken!

HILFE

doch aber wahrscheinlich nicht so große :rolleyes:
 
Habe alles geprüft, bin am verzeifeln.
Habe eine Mail mit nur Text versucht zu mail (waren drei Wörter in der Mail) und es klappt nicht.
 
Fast 8 MB scheint mir schon etwas gross zum Mailen.
Du könnstest dir Thunderbird herunterladen und damit probieren.
Oder könnte es vielleicht über webmail klappen - sofern du Zugang über webmail hast.
Hast du nirgends Zugang auf ein bisschen Webspace, um die Datei über ftp auf einem Server abzulegen?

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Mail über die Arcor Homepage vrsichickt, also online und da hat es geklappt.
Mit den 8 MB sehe ich ein, das es vielleicht zu groß war, aber jetzt klappt es gar nicht mehr.

Könnt Ihr nen Mailanbieter empfehlen?
 
Funker schrieb:
Kann jetzt aber nicht einmal mehr Mails ohne Anhang verschicken!

HILFE

Du müsstest schon genauere Angaben, so kann man dir schwer helfen. Benutzt Du Tiger, was ist es genau für ein mail-account, Servereinstellungen?
 
Funker schrieb:
Könnt Ihr nen Mailanbieter empfehlen?
Die beste Lösung in meinen Augen: eigene Domain reservieren, eigenen Webspace mieten :)
Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten