Kann Toast wmv codieren, benötigt man Flip4mac bzw. wmv-Codec!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich wollte nur mal fragen, ob Toast generell wmv-Dateien codieren kann, oder ob es einen Codec benötigt, damit das Ganze funktioniert?

Gruss,

MarcJLH
 
Was soll Toast denn da codieren? Wenn Du das auf CD/DVD brennst wird es wie ein normales File gehandhabt.
 
Ach, sorry ich hab mich falsch ausgedrückt, wenn ich die wmv-Dateien als DVD oder SVCD brennen will, damit ich sie später auf dem DVD-Player gucken kann!

Gruss,

MarcJLH
 
Dazu müsste das File in Mpeg2 oder VOB Dateien umgewandelt werden. Das macht Toast definitiv nicht. Aber wenn Du ein DVD Player hast der auch wmv abspielt braucht da nichts konvertiert werden. Teste es doch mal mit einer CD-RW
 
Toast kann zwar selbstständig SVCDs und DVDs von Video-Datenquellen erstellen, aber WMV importiert Toast leider nicht. Sind die Quellen im WMV-Format, müsste tatsächlich mit Flip4Mac eine Konvertierung in (beispielsweise) QuickTime weiterhelfen. Sonst gibt es für Dich noch den Cleaner von Discreet, ist aber für gelegentliche Anwendungen vermutlich zu teuer.
 
Hatte mich nämlich schon gewundert, warum Toast die wmv-Dinger ohne Probleme codiert und brennt, habe nämlich die Trial-Version vom WMV-Player auf der Platte :) Weiss jemand, wie lange die Demo hält?

Gruss,

MarcJLH
 
würde dir auch FLIP4MAC empfehlen - Spitzen Teil. :p
wenn es sowas für .avi geben würde... . :(
DivxDoctor ist sowas von besch... . :mad:
 
Zurück
Oben Unten