kann toast überlänge brennen?

R

royalshit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
hi
ich hab mir heute von platinum 800mb rohlinge gekauft
nun wollte ich mit roxio toast version 6.1.1 einen film der 760 mb gross ist brennen
toast sagt nun das das medium zu klein ist, gibt es irgendwie ne möglichkeit das ich den film zum brennen bekomme

habe einen imac g5, einen der neueren. könnte es sein das mein brenner die cds als 700 nur erkennt
brauche schnell hilfe
 
Soweit ich weiß nicht, aber vielleicht Dragon Burn.
 
nein kann es nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch noch kein adäquates Programm gefunden was dies "zuverlässig" kann.
 
Also DragonBurn sollte funzen, muss allerdings auch von Deinem Brenner unterstützt werden...
 
ich hab einmal einen 700 MB rohling mit 711 MB gebrannt ohne probleme... war das erste und einzige mal das Toast sowas gebracht hat!!
 
eXiNFeRiS schrieb:

Das ist ja auch außerhalb jeder Spezifikation. Deshalb lässt Toast sich darauf auch sicherlich nicht ein, die wollen halt den Ärger mit genervten Kunden vermeiden, die meinen dass das Überbrennen gefälligst dann auch noch fehlerfrei zu funktionieren hat. Ich würde meine Daten jedenfalls nicht überbrennen.
 
weebee schrieb:
Das ist ja auch außerhalb jeder Spezifikation. Deshalb lässt Toast sich darauf auch sicherlich nicht ein, die wollen halt den Ärger mit genervten Kunden vermeiden, die meinen dass das Überbrennen gefälligst dann auch noch fehlerfrei zu funktionieren hat. Ich würde meine Daten jedenfalls nicht überbrennen.

naja man kann es auch ein wenig zu verschärft sehen. In Nero muß man explizit zBsp. im Expertenmodus das Überbrennen aktivieren und bekommt noch eine Warnung zusätzlich das dies ohne Gewähr für die Zuverlässigkeit der Daten ist.

Toast meckert ja schon wenn man 2 MB über der magischen Grenze ist. Unter Nero habe ich etliche CD´s "überbrannt" und bis jetzt noch keinerlei Probs damit gehabt.
 
das ist ja alles ganz toll. also da muss ich sagen toast find ich da nicht so klasse.
hat denn jetz aber jemand mal ne idee was ich machen kann. ich hab jetz die prog. burnxfree, missingmediaburner, und dragon brun. beim letzt genannten kann man es ja einstellen. aber egal bei welchen, es geht einfach nicht. es wird immer angezeigt das ein 700er drin ist.
kann es an meinem brenner liegen das er den rohling einfach nicht als 800 erkennt.
es ist ein mashita dvd brenner uj-845
hab schon mal geschaut aber kein firmware update gefunden
weiss jetzt noch einer rat?
 
Hast Du mal unter Brenner Info (Dragon Burn) geguckt, was bei Overburn Support steht ??
 
da steht nein. ist das jetzt schlecht??heisst das , dass mein brenner dies einfach nicht unterstützt
kann ich mir irgendwo dann ein firmware update holen. ich hab schon mal überall geschaut aber ich finde einfach keins. ist ein matshita dvd-r uj-845 firmware version dbn9
 
Wenn Dein Brenner das nicht unterstützt hast Du wohl schlechte Karten.....
 
royalshit schrieb:
es wird immer angezeigt das ein 700er drin ist.
kann es an meinem brenner liegen das er den rohling einfach nicht als 800 erkennt.
Es liegt weder am Programm, noch am Brenner. 800MB Rohlinge werden NIE als solche erkannt.
Es gibt schlicht weg keine Rohlinge größer als 700MB. Die 800 oder 870(? 99Minuten) MB Rohlinge sind auch nix anderes als 700MB Rohlinge, die einfach ein wenig weiter zum Rand hin beschrieben werden können.
Eben überbrannt.

Das muss dann aber wirklich zum einen das Brennprogramm unterstützen und zum anderen der Brenner.

Ein wenig überbrennen sollte aber mit jedem Brenner gehen. Wenn es denn das Programm zu lässt.

Gruß

EDIT: Warum nimmste nicht einfach einen DVD Rohling?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
also ich hab echt einiges getestet. hat nix geholfen
er macht es einfach nicht
ich hab auf nem windows rechner dann mal mit nero probiert
die rohlinge werden zwar als 700 erkannt
aber in nero einfach einstellen das man überlänge brennen will und zack
hat gefunzt, ohne profbleme
da hat es echt nen fetten vorteil
mit den ganzen mac brennprogrammen ging echt nix voll schade
naja hat ja dann auch so hingehaun, musste zwar wieder an nen windows rechner aber was solls ne.
danke für die viele hilfe auf jeden fall und vielleicht schaffen wir es ja noch gemeinsam das ich es auch auf meinem imac hinkriege
 
Meines Wissens kann xcdroast überbrennen.
guggst Du hier

HTH
 
Ich hatte das gleiche Problem. Da kann ich dir nur den MissingMediaBurner empfehlen. Der brennt auch Überlängen. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
 
Ja MissingMedia Burner ist ne schöne Sache aber funzt nicht unter Tiger!
 
schade.
dragon burn brennt keine .toast images sondern nur .iso images.
wie kann ich das in ein .iso wandeln...?
 
hallo wollte auch schon posten aber ihr seid da schneller. Hab das selbe problem, nur das ich es mit Dvd rohlingen probiert habe aber toast sagt mir immer noch das die 700mb avi nicht auf den Dvd rohling passt, was dann? Genau so auch mit ner SVcd mit 670 mb....auch die datei ist zu groß für dvd rohling...ich versteh es einfach nicht.
hilfeeeeee.
 
Zurück
Oben Unten