Kann Time Machine auf eine Partition (extern) sichern?

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen -

Ich würde gerne auf einer 1TB externen Platte mehrere Partitionen einrichten und eine davon als Volume für TM. Ist dies grundsätzlich möglich? Könnten die anderen Partitionen dann auch z.B. FAT formatiert sein? Oder muss immer die ganze Platte im gleichen Format formatiert werden?
Für feedback bin ich dankbar - HNR
 
Du kannst sie partitionieren wie Du willst. Nur die Time Machine-Partition sollte passend sein, also Apple HFS+ Journaled. Und die Größe sollte idealerweise das ca. 2-fache dessen sein was an zu sichernder Kapazität gesichert werden soll. Ist es größer, wird das Backup ziemlich lang (bei mir über 1 Jahr!) und damit ziemlich langsam!

Beispiel: iMac mit 250 GByte und externe Platte mit 300 GByte, beide in TM zu sichern. Dann wählt man für Time Machine am besten eine 1 TByte Partition (2*(250+300)=1100).
 
Danke - ich entnehme Deiner Antwort, daß man auch externe Laufwerke sichern kann?
 
Ja, natürlich, ohne Probleme! Alles was im Zugriff des Macs ist kann man mit Time Machine sichern. Ich sichere auch alle(!) meinen externen Festplatten. Deswegen ist meine Time Machine Platte auch so groß! ;-)
 
Zurück
Oben Unten