Kann teilweise keine PDF-Dateien drucken

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hallo Zusammen

Bin grad auf folgendes Problem gestossen.

Diese Datei:

http://www.thomson.de/images/teu/tv-cat-de_302138_22.pdf

kann ich als PDF nicht drucken

diese Datei:

http://www.denon.de/site/datadir/pdf/sonst/139_DENON_CONTROL_PROTOCOL_4_0.pdf

geht problemlos.

Ich kann die Datei (von Thomson) auch downladen und dann versuchen zu drucken, geht auch nicht. Der Druck funktioniert weder unter der Vorsschau noch unter Acrobat Reader Version 7.0.

Kann der Hersteller irgendwie die Files sperren, dass Sie nicht gedruckt werden können. Würde allerdings hier keinen Sinn machen, da es sich um einen Katalog handelt.

Wer hat ähnliche Probleme bzw. könnte aus Thomson mal versuchen eine Testseite zu drucken und mir mitteilen ob es geht oder nicht.

Update: Lade ich die Thomson Seite in Photoshop Elements 3.0 und drucke von dort geht es ohne Probleme... zhhhhh????

Gruss
Marti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruezi Marti,

ich kann die Datei erst gar nicht herunterladen. Habe aber auch hin und wieder Dokumente, die sich einfach partout nicht ausdrucken lassen. Habe es schon bei meinem Lexmark Optra M410 mit PCL und PS versucht, beides keine wirkung. Ich hoffe, das verbressert sich mal.

Gruß

bebo
 
guck dir doch mal im acrobat reader mal die dokument eingeschaften an...
also bei dem thomson ist drucken erlaubt. das problem muss also wo anders liegen, oder dein download ist korrupt...
 
ja, man kann solche rechte in pdf-dokumenten einschränken und ich habe mir dein problem pdf mal angeguckt. es gibt keine beschränkung bei diesem. sollte also problemlos zu drucken sein (bei mir jedenfalls geht´s)
 
Lucky_Darts schrieb:
ja, man kann solche rechte in pdf-dokumenten einschränken und ich habe mir dein problem pdf mal angeguckt. es gibt keine beschränkung bei diesem. sollte also problemlos zu drucken sein (bei mir jedenfalls geht´s)


Hmmm komisch

habe mal die Option 'Als Bild drucken' gewählt und sieh da es funktioniert, habt Ihr das auch gemacht.

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten