Kann Spiel Civ VI nicht spielen (XP, VirtualBox VM)

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe mit VirtualBox VM ein Windows XP proferssional System angelegt. Dann habe ich Civilisation IV installiert (alles von originalen CDs). Der Installation von DirectX (von der Civ-CD) habe ich zugestimmt. Wenn ich das Spiel dann zu starten versuche bekomme ich die Fehlermeldung (siehe Bild). Und das, obwohl ich die 1024er Auflösung im Windows Desktop eingestellt habe. Was ist da noch flasch?

Außerdem habe ich dann die neuste Version von DirectX geladen, nur bekomme ich die nicht dem XP untergeschoben, obwohl ich einen gemeinsamen Ordner angelegt habe. Die Datei "directx_Jun2010redist 2" wird im XP nicht angezeigt. Was muß ich machen, damit ich die Datei in XP starten kann?

Thomas

(Wirt: Mac Mini i5, System 10.9.1)

Bildschirmfoto 2014-01-25 um 10.42.57 3.jpg
 
Zurück
Oben Unten