Kann seit einiger Zeit keine Emails mehr versenden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Misar, 05.06.2005.

  1. Misar

    Misar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Nachdem ich mich hier schon durch einige Beiträge gewühlt habe und leider nicht fündig geworden bin, stelle ich jetzt doch mal konkret die Frage :
    Und zwar kann ich seit einiger Zeit keine mails mehr verschicken - empfangen geht einwandfrei. Es kommt immer die Meldung "Server unterstützt Authorisierung nicht". Der Gag ist : das ist nur bei mir zu Hause so, wenn ich über meinen Router Vigor 2500we (Einwahl bei AOL, Emailaccounts sind nicht AOL) ins Internet gehe. Wenn ich mit meinem Powerbook woanders mich ins Netz logge, geht alles wunderbar. Nun die Frage : Kann das was mit der Einwahl über AOL zu tun haben ? Die Routersettings habe ich auch in allen Varianten schon ausprobiert und es lief früher ja auch. Bei Kollegen, mit dem gleichen Router und gleichen Einstellungen funktioniert auch alles - nur bei mir nicht. Einziger Unterschied : Einwahl über AOL. Weiß jemand Hilfe, oder sollte ich mir nen neuen DSL Anbieter suchen ?

    Gruß,

    Michael
     
  2. dpetri

    dpetri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Schau mal nach, ob der SMTP-Port auf 587 eingestellt ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen