Kann RAR nicht entpacken...

veganxpussy

veganxpussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
da mein letzter thread kommentarlos gelöscht worden ist, nochmal:
(ja und ich hab dann eh bei den regeln entdeckt warum)

ich kann keine RAR dateien entpacken die mit Passwort geschützt sind
andere dateien machen kein problem

folgendes schon probiert:

SimplyRar: sagt Passwort falsch
UnRarX: kommt folgende Meldung => "Encrypted file: CRC failed in /Users/.........../The World Of Schranz Vol 3-2CD-2007.......(password incorrect ?)
No files to extract
StuffitExpander: entpackt einfach nichts, sagt aber auch nicht dass passwort falsch oder richtig wäre


an was könnte es liegen?
 
kein passwort / passwort falsch. schau da nach wo nach der datei gesucht hast. da ist auch da passwort. meistens sie seite http://www.xxx.to
 
Ich würde, so lange nicht zweifelsfrei bewiesen ist, daß exakt deine Datei mit den selben Passwort (evtl. auf einer anderen Büchse) zu öffnen ist, davon ausgehen, daß das Passwort eben nicht stimmt.

Ansonsten könntest du noch "The Unarchiver" probieren. :D

Gruß
Dirk
 
Bei UnRarX hast du das Passwort aber schon eingegeben, oder?
Du musst, bevor du extrahierst, auf Password drücken und dann das Passwort eingeben. Erst dann auf extrahieren.
 
das passwort ist 100%ig richtig
die datei ist auch nicht beschädigt

mit "The Unarchiver" hats auch nicht geklappt

hab immer das passwort eingegeben, ja!
 
enthält das pw sonderzeichen?
 
nein, nur buchstaben und zahlen

rar.dateiname enthält dafür aber: zahlen, buchstaben, leerzeichen, bindestrich, punkt
 
oder du hast mit copy/paste ein leerzeichen zuviel am ende mitgenommen
 
Versuch mal die Datei in einen kürzeren Dateinamen ohne Leer- oder Sonderzeichen umzubenennen und dann zu öffnen.
 
Wenn es mit http://rarlabs.com/rar/rarosx-3.7.0.1.tar.gz nicht geht, dann geht es gar nicht. Ich tippe auch auf ein falsches Passwort.

ich kenn mich damit null aus
hab noch nie mit einem programm gearbeitet dass auf kommandlines basiert

hab KEIn leerzeichen zuviel mitgenommen
und nochmal PW ist sicher richtig

hab datei umbenannt, trotzdem das gleiche :/

danke auf jeden fall für die hilfe, auch wenns bis jetzt noch nicht erfolgreich war
 
ich kenn mich damit null aus
hab noch nie mit einem programm gearbeitet dass auf kommandlines basiert
Lade die verlinkte Datei herunter, sie liegt dann auf deinem Schreibtisch. Mit Doppelklick darauf wird das Archiv entpackt, sollte "rar" heißen. In diesen Ordner kopierst du dein Archiv rein, wir nehmen an es heißt "MeinArchiv.rar". Jetzt startest du das Terminal (liegt unter Programme -> Dienstprogramme -> Terminal) und gibst dort folgendes ein:
Code:
cd Desktop/rar
Und bestätigst mit Enter. Dann gibst du das hier ein
Code:
unrar x MeinArchiv.rar
und drückst Enter. Das Programm fragt dich auf Englisch nach einem Passwort, gib also im Terminal dein Passwort ein. Es wird nicht angezeigt was du eingibst (auch keine Sternchen), also vertipp dich nicht. Danach noch ein letztes Mal Enter drücken und es sollte klappen.

Tut es das nicht, kannst du uns ja die Fehlermedlung posten, die du bekommen hast. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm klappt nicht

also ich habe RAR gedownloadet von deinem Link
hab es entpackt und es ist ein Ordner "Rar" entstanden
dann habe ich meine .rar Datei in den Ordner "Rar" gelegt
Terminal gestartet
ersten Befehl eingegeben, hat geklappt
zweiten Befehl eingegeben, kam das:

-bash: unrar: command not found
 
Statt "unrar x MeinArchiv.rar" "./unrar x MeinArchiv.rar" schreiben, dann sollte es gehen.
 
hm da kommt dann auch:

Encrypted file: CRC failed in xxx.rar (password incorrect ?)
No files to extract
 
Siehs ein, dein Passwort ist falsch.
 
Oder hol dir die Original-CDs :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten