Kann Projekt nicht kompilieren

D

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hilfe!!!!

habe ein Problem mit XCode wollte eine Carbon anwendung machen aus der XCode Quick Tour, das Obligate "Hello World"

Nun, wenn ich das Projekt Kompilieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung des ZeroLink


wer kann mir helfen???
 
Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber eine genaue Fehlermeldung wäre in diesem Fall wohl hilfreich. ;)
 
Original geschrieben von darmani
Hilfe!!!!

habe ein Problem mit XCode wollte eine Carbon anwendung machen aus der XCode Quick Tour, das Obligate "Hello World"

Nun, wenn ich das Projekt Kompilieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung des ZeroLink


wer kann mir helfen???
 
Kannst Du mal deinen Quelltext posten ?
 
Re: Re: Kann Projekt nicht kompilieren

Original geschrieben von maceis
 
Kannst Du mal deinen Quelltext posten ?
 


ich glaube nicht dass das Problem beim Quellcode Liegt, weil ich ihn aus dem quick tour Dokument Kopiert habe (Copy/paste). Auch wenn ich keine Zeile Code Schreibe oder eine andere, z.b. Standard C anwendung mache kommt immer eine Fehlermeldung.

siehe unten

Building target “Hello” with build style “Development” (optimization:level ‘0’, debug-symbols: on) — (1 error)
cd "/Developer/Eigene Programme/Hello"
/usr/bin/gcc-3.3 -prebind -dynamiclib -all_load -lstdc++_ZeroLink -twolevel_namespace -nostdlib -lgcc -lSystem -o "/Developer/Eigene Programme/Hello/build/Hello.build/Hello.build/Objects-normal/ppc/libstdc++_ZeroLink.dylib"
ld: can't locate file for: -ldylib1.o
/usr/bin/libtool: internal link edit command failed


Ich weis echt nicht weiter.....
 
hallo nochmal,

ld: can't locate file for: -ldylib1.o
Da fällt mit nur eins ein:
DeveloperTools neu installieren und nocheinmal versuchen.
wichtik ist, dass SDK mindestens für Dein System mitinstalliert ist.

Die Datei "dylib1.o" müsste hier liegen:
/Developer/SDKs/MacOSX10.3.0.sdk/usr/lib/dylib1.o

kannste ja noch vorher checken.
 
Hurra es Funktioniert..!!!!!!!??!!!!!!!!!!

Habe die Devlopmenttools nochmals installiert aber diesmal von Programme/Installers/Xcode Tools und nicht von der CD


Sehe ich das Richtig dass ich die Packages nicht installieren muss welche im gleichen verzeichnis sind diese wurden mit den Developer.mpkg installiert?


Das Verzeichnis das du mir angegeben hast ist nicht vorhanden im Developer Ordner???
 
Original geschrieben von darmani
...
Sehe ich das Richtig dass ich die Packages nicht installieren muss welche im gleichen verzeichnis sind diese wurden mit den Developer.mpkg installiert?
...
 
Welche sind denn das ? -
Es kommt wohl immer darauf an was und für welche Plattform Du entwickeln willst.
Ich habe aber auch noch nicht so vile Erfahrung damit.
Hab nur mal nach der Datei gesucht, diw bei Dir nicht gefunden wurde.

Was programmiest Du denn so ?
 
ich bin auch noch in den kinderschuhen was programmieren anbelangt.
weegen den Packages schu bei dir mal im Pfad

Programme/Installers/X Code Tools/Packages
diese meine ich

gruss
 
Zurück
Oben Unten