Kann Programme nicht installieren

B

buhny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte mir heute Programm installieren war so eine .pkg datei. Die Installation wurde immer abgebrochen.
Erst als ich meinem Benutzeraccount "adminrechte" geben hat ging die Installation.
Wenn ich sonst einfach Programme per Drag & Drop installiert hab kam immer die Aufforderung nach dem Administratornamen und Passwort. Aber bei dem oben beschrieben Fall nicht. So wie kann ich mich denn jetzt immer schneller als admin anmelden ohne was in den systemeinstellungen zuändern?
 
Was spricht dagegen in den Admin-Account zu wechseln und dort die Installation vorzunehmen?
 
Hört sich doof an, aber extra dafür den benutzer zuwechseln ist umständlich. Die Pop-up-box bei der drag & drop installation ist da schon einfacher und schneller.
 
Die Pop-up-box bei der drag & drop installation ist da schon einfacher und schneller.

Das stimmt natürlich, aber die Fälle in denen das nicht funktioniert sind ja die Ausnahme, dafür kannst Du doch dann mal schnell wechseln.
 
Hallo buhny,

Das Eine (.pkg) ist eine Installation, die auch Dateien in die System-Library schreibt und daher den Admin gerne kennenlernen möchte :D und einen Neustart nach sich ziehen, das Andere sind Programme, die nur in Dein Benutzerverzeichnis kopiert werden und keine Daten im System ablegen …
 
Zurück
Oben Unten