kann programm nicht mehr starten

D

dr.kananga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
7
hallo
um einigen problemen vorzubeugen versuchte ich 10.3.7 mit archivieren wieder draufzuspielen (wegen lüfter, zirpen, etc), klappte auch soweit...nur liess sich freehand nicht mehr starten...nach diversen versuchen mit pram löschen, rechte reparieren etc habe ich 10.3.8 wieder draufgespielt...ging immer noch nicht..also nächster versuch freehand neuinstalliert, die version 11 lässt sich starten, die aktuellste, die vorher lief (auch auf 10.3.8)lässt sich installieren aber nicht mehr starten...beim doppelklick passiert nix.
hat jemand eine idee? bisher fällt mir dieses problem nur im freehand auf...alles andere geht normal, auch unter 10.37
rechte diverse male repariert...cache gelöscht etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
................................................................................................
.....................Help :confused:
 
Es kann sein, dass Freehand z.B. irgenwelche Fonts oder andere Bestandteile des Programms auf Systemebene installiert. Wenn also das System mit der Option archivieren installiert wird, werden unter Umstaenden diese Bestandteile von Freehand ueberschrieben. Du solltest direkt nach dem 'downgrad' auf 10.3.7 die verbliebenen Reste von Freehand loeschen und die Anwendung komplett neu installieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine aktuelle Version von Freehand 10.3.8 voraussetzt.

Cheers,
Lunde
 
...hatte alles geöscht was man so finden kann bevor ich ne neuinstallation versuchte + rechte reparierern.
da es schon vorher mit 10.3-10.3.8 sauber lief l setzt es wohl eher nix voraus...irgendwas hat sich beim downgrade verspult..bloss was???
naja geht wohl nur noch platt machen + alles neudraufhaun...ein apple system ist halt auch nicht mehr besser als andere betriebprogramme..
 
seit 10.3.9 probleme mit Drucken und Programmen

Hallo,
seit dem ich 10.3.9 habe geht mein Photoshop und Illustrator nicht. Drucken kann ich auch nicht mehr. Drucker Dienstprogramm lässt sich auch nicht mehr starten. Bisher habe ich nur über Probleme mit Safari etc. gelesen die allerdings bei mir nicht auftauchen.

Wisst Ihr da vielleicht eine Lösung?
Vielleicht wäre eine Lösung auf 10.3.8 runterzugehen, doch wie geht das?

Gruß
marex
 
Zurück
Oben Unten