Kann Programm nicht beenden! (iTunes)

kings

kings

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wie das Topic schon sagt kann ich iTunes nicht mehr beenden. Ich kann es allerdings auch nicht aufrufen, also auch nicht damit arbeiten. Sprich: Im Dock steht unter dem iTunes Symbol der kleine Pfeil, welcher mir anzeigt dass das Programm geöffnet ist. Auch unter Alt+Apfel+Esc ist iTunes aufgelistet. Wenn ich jedoch aufs icon klicke passiert gar nichts. Auf Grund des geöffneten Programms kann ich mein PB auch nicht runterfahren (sehr nervig). Wenn ich das Programm mittels Alt+Apfel+Esc sofort beende, taucht es anschließend sofort wieder auf. Wie kann ich das Problem lösen? Bitte um Hilfe!
 
zur not mit nem harten neustart.
(powerknopf gedrückt halten)
 
Einmal 5 Sekunden auf den PowerButton drücken. Vorher alles sichern.

Sowas ist scheinbar nur Windows-Usern bekannt :D
 
-edit-
jetzt hast du ja editiert.. damit wird mein posting hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"killall iTunes" im Terminal eingeben.
 
... oder in der aktivitätsanzeige *prozess beenden*
 
@Cadel & matti789:

Schon gemacht. Nachm Neustart tritt das Problem erneut auf :-(
 
Dann probier mal ne Neuinstallation von iTunes.
 
Spacemojo schrieb:
"killall iTunes" im Terminal eingeben.
"No matching processes belonging to you were found" :(


soemse schrieb:
... oder in der aktivitätsanzeige *prozess beenden*
in der aktivitätsanzeige ist itunes nicht aufgelistet
 
Startet denn iTunes bei einem Neustart von OS X automatisch wieder?
Oder hängt es sich erst wieder auf nachdem du es startest?
 
Cadel schrieb:
für killall braucht man doch die prozess-id
:confused:

Nein, killall sucht nach allen Prozessen mit gegebenem Namen. Allerdings hilft es in dem beschriebenen Problemfall nicht - iTunes hängt sich (bei mir zumindest) immer als Zombieprozess auf, und dann geht ohne Neustart gar nichts mehr. Seeeeeeehr ärgerlich!
 
Vielleicht mal iTunes und die .plist-Dateien löschen und neu installieren.
 
gleiches Problem mit Photobooth

die beschriebenen Symptome hab ich auch mit PhotoBooth
sonst ging es immer, dann auf einmal hing es, kleiner Pfeil im Dock, aber nicht öffenbar (wasn deutsch) mit alt+apfel+esc kann ich auch nicht beenden, weil wenn ich 1 sekunde drauf wieder alt+apfel+esc drücke steht es wieder drin. mit apfel+tab dann Q geht es auch nicht...
Ich kann jetzt halt auch gar nicht darauf zugreifen
Des Docksymbol kann ich auch net in papierkorb schmeissen...

Hilft denn da nur eine Neuinstallation? we geht das? ist das Programm einzeln auf der OSX CD?

P.S. mein rechner kann ich trotzdem noch runterfahren, wenigstens etwas!

Vielen Dank und Grüße
und n schönen Sonntag

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
schieb ;-)
 
Zurück
Oben Unten