Kann PGP Desktop 9 nicht auf OS X installieren...

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von manomedia, 09.05.2006.

  1. manomedia

    manomedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    ich habe mir PGP desktop 9 gekauft, um auf meinem nagelneuen iMac (OS X) einige "sichere" ordner anzulegen, die verschlüsselt und nur mit kennwort zugängig sind.

    allerdings lässt sich das programm nicht installieren: mitten in der installation erhalte ich die fehlermeldung: "kann desktop nicht auf dem system installieren", ohne jede weitere erläuterung.

    weiss jemand rat, worans liegt, oder wie's geht ? (ich gebe zu, ich bin mac-einsteiger, aber eine installation müsste doch wohl drin sein ;-)

    danke !
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Müssen es unbedingt zwei Threads dazu sein??
    der eMac_man
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    welche pgp version willst du denn auf welcher os x version installieren?
    (und warum hast du nicht die kostenlose variante der verschlüsselten os x images vorgezogen? aus unkenntnis? ;))
     
  4. manomedia

    manomedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    OSX version ist 10.4.6
    PGP version ist 9.0.5.
    und das mit den verschlüsselten OS X images kenne ich wirklich noch nicht. bin frischer umsteiger ;-) kann man da auch den zugriff mit einem passwort schützen ?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    aktuell ist wohl version 9.0.6
    (hast du einen intel mac? weiß gar nicht, ob PGPdesktop schon auf intel macs läuft...)

    ja, man kann passwort-geschützte verschlüsselte images mit dem festplattendienstprogramm erzeugen...
    quasi die gleiche funktionalität wie PGPdisk, allerdings nur mit AES verschlüsselung...
     
  6. manomedia

    manomedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    kannst du mir bitte einen kleinen hinweis geben, wie das geht ? danke !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann PGP Desktop
  1. baeumer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    oneOeight
    14.11.2016
  2. gavagai
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    414
    Macs Pain
    14.12.2015
  3. keedoo
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    4.055
    DerdenMacliebt
    02.02.2015
  4. MarkusJ1234
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    430
    MarkusJ1234
    27.12.2014
  5. riv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    286