Kann Partition nicht löschen...

Fartman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
12
Kann mir jemand helfen? Ich hatte damals mein MacBook partitioniert und habe jetzt zwei Partitionen. Jetzt will ich Bootcamp ausführen weil ich auch Windows auf meinem Mac laufen lassen will.
Bootcamp sagt mir aber ich darf nur eine Partition haben. Jetzt versuche ich seit einigen Tagen die beiden Partitionen zusammenzuführen, klappt aber irgendwie nicht.
Habs übers das Festplatten-Dienstprogram versucht und auch mit ipartition. Beim FD gibts nur den Button Optionen den ich klicken kann, der mir aber nichts bringt. Bei ipartition ist der delete button immer inaktiv. Hab alles probiert aber daran ändert sich nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Das hilft alles nichts, Du musst die Platte plätten, OS neu drauf machen und danach mit Bootcamp die einzelne Partition für die Win Installation aufteilen.
Datensicherung als Image machen, dann kannst Du später die Daten wieder einspielen oder migrieren.
 
Hi, genau das hatte ich vor. Hab OS X neu draufgespielt aber ich musste auswählen auf welche Partition ich das System will. Also habe ich immer noch beide Partitionen. Wo genau kann ich sagen, dass er die Platte komplett formatieren soll?
 
wenn du von dvd gebootet hast, einfach das festplattendienstprogramm aus dem menü auswählen...
da kannst dann partitionieren und formatieren...
 
Ich probiers jetzt noch mal, wüsste aber nicht, dass es ein Menü gegeben hat.
Mal sehen...
 
Also wenn ich die DVD einlege und starte passiert nichts. Ich kann erst im OS sagen, dass ich neuinstallieren will. Das müsste doch auch übers booten gehen?
 
du musst C drücken beim booten, damit von dvd gestartet wird...
dann oben in der menü-leiste einfach das festplattendienstprogramm auswählen, wenn der installer da ist...
 
Okay, danke! Habs jetzt gefunden...jetzt sollte es ja klappen.

Danke noch mal.
 
Zurück
Oben Unten