kann papierkorb nicht leeren

vOlcom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
kann meinen papierkorb nicht entleeren, es kommt immer die meldung das dateien verwendet werden oder geschützt sind, die ich aber zum beispiel im papierkorb gar nicht finde, habe auch alle programme geschlossen, kann mir da jemand weiterhelfen? sollte den papierkorb entlich mal leeren....

thx a lot
 
Suche benutzen!

wenn du mal nach Papierkorb suchst, wirst du fündig, tausendmal besprochenes Problem...
 
hab ich gemacht(bevor dem thema), aber nichts passendes gefunden, schaue nochmal
 
Papierkorb

Hallo vOlcom

Wenn Du Dir ganz sicher bist, daß keine wichtigen Programmbestandteile oder Systemdateien in Deinem Papierkorb sich befinden. Drück Papierkorb sicher entleeren oben über die Leiste im Finder, dann ist definitiv alles weg.

Außerdem würde ich Dir empfehlen - alle Programme ausschalten, dann mal Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramme - Erste Hilfe - Festplatte markieren (die mit der größten GB Zahl) - dann Volume Zugriffsrechte überrüfen und danach Volume Zugriffsreche reparieren. Und dann ein Neustart.

Letzteres kann ich Dir nur empfehlen, es nach größeren Softwareaktualisierungen oder wenn Du Programme installierst zur Routine werden zu lassen. Du kannst nichts falsch machen, und bei OS X kommen in solchen Fällen öfter mal die Benutzerrechte durcheinander. Nix schlimmes, kann man ja einfach wieder herstellen, aber wenn man es nie macht, wird es natürgemäß nicht besser.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zurück
Oben Unten