Kann PalmDesktop unter OS 10.3.x nicht installieren...

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme die Palm-Software (PalmDesktop 4.1) unter 10.3.x nicht installiert. Es steht immer, dass ich keine Zugriff habe. Weiß da jemand bescheid, was zu tun ist?

Grüße
Flo
 

Anhänge

  • bild-1.jpg
    bild-1.jpg
    8 KB · Aufrufe: 87
Palmdesktop und iSync Conduit

Hallo,

Palmdesktop war absolut kein Problem unter 10.3.x! Auch der Sync funktioniert! Was ich überhaupt nicht hinbekommen habe, war iSync funktionierend zu installieren! Auch der ConduitManager funktioniert nicht!

Gibt es hier im Forum jemanden der unter Panther Palm Desktop mit iSync zum laufen bekommen hat?

Trelle
 
Ja, ich.
Anfangs hatte ich zwar auch große Probleme mit dem Hotsync Manager, aber nur weil ich von 10.2 auf 10.3 ein Update gemacht habe.
Nach einer kompletten Neuinstallation von 10.3 hat dann auch der PalmDesktop mit Hotsync manager und iSync funktioniert.

Gruß
McHennsy
 
Original geschrieben von McHennsy
Ja, ich.
Anfangs hatte ich zwar auch große Probleme mit dem Hotsync Manager, aber nur weil ich von 10.2 auf 10.3 ein Update gemacht habe.
Nach einer kompletten Neuinstallation von 10.3 hat dann auch der PalmDesktop mit Hotsync manager und iSync funktioniert.

Gruß
McHennsy
 

Bei mir funktioniert diese Kombination nicht, obwohl ich eine komplette Neuinstallation gemacht habe!

Ich kann auch nicht den ConduitManager aufrufen. Wenn ich den Starte, dann startet der nur eine Syncronisation!

Trelle
 
hatte das gleiche Problem am iMac meines Vaters (mit der runtergeladenen PalmDesktop Version 4.0 deutsch) - mit der Desktop Version von der CD die bei seinem Zire mitgeliefert wurde gabs dann kein Problem mehr :)
 
AnatGo & MAc OS 10

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch AvantGo unter Mac OS X ans Laufen bekommen?

Danke im voraus!

Grüsse

Macmeikel
 
Original geschrieben von flobli
Hallo,

ich bekomme die Palm-Software (PalmDesktop 4.1) unter 10.3.x nicht installiert. Es steht immer, dass ich keine Zugriff habe. Weiß da jemand bescheid, was zu tun ist?

Grüße
Flo
 

willste was witziges hören?

Ich hab den Palm angeschlossen, ging auf www.palm.com und lud den PalmDesktop herunter der nach ihren Angaben GARANTIERT unter Panter laufen sollte.. bei der Install kam eben deine Meldung!!

MANN war ich sauer!

Dann die Palm CD ausgepackt (die dabei war), ins Laufwerk rein --> installiert --> Lief problemlos! und das, obwohl Panther an sich nicht unterstütz sei.. :eek:
 
sach ich ja! (siehe oben)
 
Jetzt hat es geklappt...

Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tips. Es hat aber so leider nicht funktioniert. Habe aber folgendes gemacht:
Es waren zwei Ordner (warum auch immer) "Palm Desktop" und "Palm HotSync" (Library/Application Support) vorhanden. Diese habe ich gelöscht und mit einem aktuellen PalmDesktop 4.1 (Download, nicht von der Palm-CD) die ganze Sache noch mal versucht und siehe da es hat problemlos funktioniert. Wahrscheinlich haben diese zwei Ordener "gestört"!?!

Grüße
Flo
 
Wenn alles hier genannte nicht hilft....

Hi,

bei mir hat alles hier bereits erwähnte nicht geholfen... und das alles, weil ich mal leichtsinniger Weise auf "Missing Sync" umgestiegen bin. Bis dahin hatte mein Hotsync nämlich sauber funktioniert...
Also... ich bin die Fehlermeldung von wegen "Zugriff verweigert" einfach nicht losgeworden.
Letztlich habe ich im Verzeichnis /user/Für alle Benutzer/ eine Datei Namens "PalmInstallTemp.empty" gefunden.
Nachdem ich diese gelöscht hatte (ging nur, nachdem ich mich als Admin nochmal angemeldet habe, um die Veränderung des Finders zuzulassen....), konnte ich zumindest Palm Desktop neu installieren. Zwar gab es dabei auch eine Fehlermeldung von wegen es sein nicht erfolgreich gewesen, abr das scheint normal zu sein.
Jetzt läuft alles wieder....

puuuuuuhhhh..... 2 tage hat mich das gekostet!!
 
Habe ein ähnliches Problem!

Ich bin vorgestern von 9.2 auf X umgestiegen und - na ja, die Anfänge sind immer schwer...
Grund genug, mich über dieses Forum zu freuen!!
Die neue Palm Software 4.2.1 habe ich schon installiert (auf 10.3.6), aber mein HotSync will und will nicht anspringen, Kann das an diesem blöden Keyspan-Adapter liegen?? Früher war doch alles besser, oder? Wer weiß einen Rat? Bei mir geht selbst bei 4 brennenden Adventskerzen kein einziges Lichtlein auf.

Gruß
RedMary
 
Hi,

ist das ein Adapter von Seriell auf USB? Ich meine mich zu erinnern, dass es da schon mal ein Problem im Forum gab.

Leider kann ich mich nicht an eine eventuelle Lösung erinnern, schau mal, ob Du den betreffenden Thread über die Suchfunktion finden kannst?

Grüße,

tasha
 
Danke Tasha,
nachdem ich noch ein Kerzchen angemacht habe, kam die Idee:
Habe den neuen Treiber von Keaspan geladen und in den HotSync-Verbindungseinstellungen aktiviert. Nu ist die Palm-Welt wieder in Ordnung.
Grüße
RedMary
 
macmeikel schrieb:
hat jemand von Euch AvantGo unter Mac OS X ans Laufen bekommen?
Ja, du brauchst für den Sync nur das folgende Conduit zu installieren:
 
Grafiknotizen futsch...

Darf ich mich noch anhängen?
Bei mir lief die Installation und der Betrieb von PalmDesktop 4.2.1 auf OSX.3.5 problemlos mit dem Palm m105 via Palm USB-Connect-Kit (=original Palm-USB/seriell-Wandler).
Das Dumme ist nur, daß die Grafiknotizen beim Hotsync verschwunden sind. Auf dem Palm alle weg, und auch auf der Festplatte nichts zu finden, was danach klingt. Wo sind sie?

(Zum Glück habe ich sie noch auf dem beim letzten Hotsync benutzten Win98-Rechner. Merkwürdigerweise werden sie aber auch nicht zurück auf den Palm geladen, wenn ich dort wieder hotsynce.)

Ratlos.

el
 
Palm Desktop auf OSX 10.3.7 endlich installiert!

Nach mehrstündien erfolglosen Versuchen, den Palm Desktop-Installer 4.2.1 starten zu können, habe ich im PalmOne-Help Forum folgende Lösung gefunden: I logged in as “root“ - and the installation process was successful! Wie man sich als “ROOT“ (Superuser) einloggt ist in der Apple-Hilfe zu finden. Dadurch wird die fehlende Möglichkeit des Palm Desktop 4.2.1-Installers, sich nicht als Administrators einloggen zu können umgangen.
Nun mache ich mich auf den Weg, den Rest, wie dem Import meiner iCal-Daten in den Palm Desktop auch noch zu verkraften.
Allen Foren und deren Gemeinden sei Dank!!!

arts
 
Zuletzt bearbeitet:
flobli schrieb:
Hallo,

ich bekomme die Palm-Software (PalmDesktop 4.1) unter 10.3.x nicht installiert. Es steht immer, dass ich keine Zugriff habe. Weiß da jemand bescheid, was zu tun ist?

Grüße
Flo
Palm Desktop auf OSX 10.3.7 endlich installiert!
Nach mehrstündien erfolglosen Versuchen, den Palm Desktop-Installer 4.2.1 starten zu können, habe ich im PalmOne-Help Forum folgende Lösung gefunden: I logged in as “root“ - and the installation process was successful! Wie man sich als “ROOT“ (Superuser) einloggt ist in der Apple-Hilfe zu finden. Dadurch wird die fehlende Möglichkeit des Palm Desktop 4.2.1-Installers, sich nicht als Administrators einloggen zu können umgangen.
Nun mache ich mich auf den Weg, den Rest, wie dem Import meiner iCal-Daten in den Palm Desktop auch noch zu verkraften.
Allen Foren und deren Gemeinden sei Dank!!!

arts
 
Zurück
Oben Unten