kann .pages-Datei nicht öffnen (und gerade die nicht mit Passwörtern)

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,
dieses Ereignis erinnert mich stark an Windows-Zeiten, die über 10 Jahre her sind für mich:
Da will ich meine passwords.pages-Datei öffnen, um ein Password zuzufügen und da erhalte ich die Meldung wie abgebildet.

Was, bitte kann ich da machen?

Ich nutzte das Festplatten-Dienstprogramm und wollte mal Zugriffsrechte reparieren durchlaufen lassen. Und was muss ich da wieder entdecken? Die verdammten Veränderer haben diese Funktion verschwinden lassen und unter "erste Hilfe" vielleicht untergebracht?

Jedenfalls hat "erste Hilfe" nichts gebracht; ich kann die Datei nicht öffnen.

Ich hoffe sehr, das iMac mich nicht noch mehr an Windows erinnert; schon wenn ich ausnahmsweise mal via Bootcamp WIN starten muss, dann wird mir vom Startsond schon übel.

Wer kann mir aus dieser Misere helfen? Danke.
 

Anhänge

  • pages.jpg
    pages.jpg
    23 KB · Aufrufe: 114
tocotronaut : habe ein wenig gemäß den von Dir angegeben Links getrickst, und ich konnte mal die Datei öffnen. Aber leider nicht wie gewohnt: Programm pages öffnen, "benutzte Dokumente" öffnen, dann kommt wieder die Meldung wie gescreenshoted oben. LibreOffice kann die Datei auch nicht öffen und auch nicht reparieren (wie angeboten).

Was machen?
 
aus dem backup zurückspielen wär noch eine option...
 
Ich bekomme diese Meldung, wenn die verwendete Pages-Version älter ist als die, mit der das Dokument erstellt wurde.
 
auf die oben beschriebene umständliche Art (im Finder rechts anklicken und dann "öffnen") habe ich die Datei öffnen können. Dann alles markiert, kopiert, neue Datei angelegt und "passwords_neu" genannt; dann gespeichert.

Und dann ganz neugierig die alte Datei mit der Fehlermeldung noch mal angeklickt in der Erwartung, es komme sowieso wieder die Fehlermeldung. Aber "fack you, APPLE", jedesmal lies sie sich normal durch anklicken öffnen...

So vermittelt sich APPLE den Charme von WINDOWS. Wenn ich daren noch denke: Mein erster PC, neu, wollte nicht booten, musste zum Hersteller HYRICAM nach Thüringen gesendet werden vom Händler. Und kam wieder mir leerer Festplatte...
 
Zurück
Oben Unten