Kann OSX Neuinstallation nicht starten. Brauche dirngend Hilfe!

M

Mcfly123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte mein OSX neu aufsetzen. Wie gewohnt DVD rein und starten. Dann auf Neustart klicken und los gehts. Aber beim Neustart kommt dann die Startmusik dann dreht sich das Laufwerk und plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Wieder kommt die Anfangsmusik ein wenig rödelt er vor sich hin und das geht dann immer wieder von vorn los. Was ist da los? Was kann ich tun? DVD ist in Ordnung. Es handelt sich um ein MacBook 2,8 GHz Core 2 Duo 4GB RAM.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich brauche dringen guten Rat, denn am Samstag brauch ich den Mac "topfit".

Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruß, Chris
 
Starte mal mit gedrückter alt-Taste, wenn die DVD im Laufwerk ist.
 
Das hatte ich auch schon probiert. Dann kommt die Auswahl Platte oder Disk. Wähle dann Disk aus und das Spiel geht wieder von vorn los. Hilfe!!!
 
Welche DVD verwendest du?
Welches MacBook ist es genau?
 
Woher weisst Du, dass die Installdisk i.O. ist? Ist es auch die "richtige" Disk?
 
Mac OSX Install Disk 1 seht drauf. Davon hab ich noch die 2. OSX 10.6.8 MACBOOK SIHE OBEN. Warum geht das denn nicht? Laufwerk erkennt ja die Disk. Also sollte ide i.O. sein.
 
Asche auf mein Haupt. Es war in der Tat die DVD vom iMac nicht die vom MacBook. Aber ist ein anderes Problem. Ich hatte meine Platte partitioniert. Davon ich eine 50 GB Partition gelöscht. Jetzt nach der Neuinstallation sagt er mir im Festplatten-Dienstprogramm an das meine Platte nicht mehr 500 sonder nur noch 450 GB groß ist. Was ist denn passiert?

Danke für eure Hilfe und Tips. VG, Chris
 
Musst die OSX Partition auch wieder um die 50 GB vergrößern; dafür von DVD booten und das Festplatten-Dienstprogramm öffnen.
 
Eine 500 Platte war noch nie 500 GB groß, liegt am Umrechnungfsaktor 1024.

Oder so wie manue sagt, falls es so ist.
 
Zurück
Oben Unten