kann office nicht installieren !!!!!

K

Ke Ih

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe von meinem Mitbewohner Microsoft office 2008 mit einer noch nicht gebrauchten Lizenz bekommen. Da ich ein MacBook Air besitze haben wir auf seinem Mac mit dem Festplatten Dienstprogramm ein image erstellt so das ich auch ohne optische Laufwerk das office installieren kann. Jedoch beim installieren kriege ich jedes mal die gleiche Fehlermeldung. Auch als ich die Testversion von Office 2011 aus dem internet geladen haben und diese installieren wollte erschien jedes mal wieder die gleiche Fehlermeldung. Da ich langsam am verzweifeln bin wollte ich hier mal um Rat fragen. ich habe ein Screenshot gemacht und werde diesen mit hochladen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Danke schon mal im voraus für die Antworten =)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-15 um 18.19.47.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-15 um 18.19.47.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 107
vielleicht habt ihr vergessen die versteckten Dateien zu kopieren ;)
 
das könnte möglich sein ... aber ich habe ja die Trial Version von der Microsoft office Seite geladen und da bekomme ich ja genau die gleiche Fehlermeldung
 
Bist du denn Admin auf deinem Rechner?
 
daran hatte ich auch schon gedacht ... aber es gab ja bloß den Gastzugang und den Admin ... und da ich den Mac alleine benutze habe ich den Gastzugang gelöscht bzw deaktiviert
 
Ähm... seit wann werden denn Programme über das Terminal installiert??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Hast du einen Screenshot vom gemounteten Image?
 
Geht vielleicht die Installation von seinem DVD-Laufwerk aus?

Sys-Einstellungen > Freigaben
 
das mit dem Terminal habe ich auch nicht ganz verstanden ... aber wie gesagt ich habe das gleiche problem bei der Demo von office 2011 aus dem Netz
 
inwiefern screenshot ... wie das image auf meinem Schreibtisch liegt :D ?
 
Ich hab kein Office, aber vermutlich ist nur das falsche Programm für den install angegeben, nämlich das Terminal .
Wenn dz das jetzt auf die Installer.app umstellst sollte der install laufen
 
wie von seinem Laufwerk aus ? er besitzt ein MacBook Pro also er braucht keine extra optisches Laufwerk oder wie meinst du das jetzt
 
inwiefern screenshot ... wie das image auf meinem Schreibtisch liegt :D ?

Doppelklick auf das Image, Blick in das dann gemounteten Laufwerk, ich vermute wie unten erwähnt, das das falsche "Programm" zum Start des installers eingetragen ist.
 
Er legt die DVD ein und gibt Dir das Laufwerk frei

EDIT: Gibt es das unter Lion nicht mehr?
 
so sieht das image aus wenn ich es öffne ... und rechts ist das image was bei mir auf dem Schreibtisch liegt ... weiß nicht ob euch das jetzt weiter hilft
 
Wie groß ist das Image?
 
so sieht das image aus wenn ich es öffne ... und rechts ist das image was bei mir auf dem Schreibtisch liegt ... weiß nicht ob euch das jetzt weiter hilft
Sieht wunderschön aus.
Jetzt nur noch dafür sorgen, dass Office Installer (im Bild links) nicht mit Terminal.app, sondern mit Installer.app (alias Installationsprogramm) geöffnet wird. Jenes müsste sich unter CoreServices befinden (/System/Library/CoreServices/Installationsprogramm).

_____

Übrigens: .mpkg-Dateien (MetaPackage = 'Paketsammlung') sollte dem Installationsprogramm von Hause aus zugeordnet sein, sonst bekommst du bei jeder solchen Installation Probleme. Eine einmalige (Öffnen mit…), aber auch die dauerhafte (Alle ändern…) Dateitypzuordnung kann im Informationen-Dialog erfolgen:
 

Anhänge

  • Infodialog.jpg
    Infodialog.jpg
    63 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
danke fa66 dein tipp hat geholfen =) es funktioniert
 
das mit dem Terminal habe ich auch nicht ganz verstanden ...
Der Screenshot zeigt ein Terminalfenster und ein Terminalkommando.... ich mach zum Installieren von Programmen einen Doppelklick auf das PKG oder zieh es vom DMG in den Ordner Programme... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten