Kann nur noch mit FF ins Netz, woran kanns liegen?

Molsen

Molsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich soll gerade den Mac meiner Eltern richten, und irgendwie kann ich damit nur noch über Firefox ins Internet. Weder Safari und Mail noch (und das is das nervige) die Mac OS Softwareaktualisierung können online gehen. Ne Idee woran das liegen könnte? Bei Netwerkdiagnose sagt er einfach nur "es besteht kein Problem" oder so. Ich weiß echt nicht weiter!

Gruß und Danke!
Molsen
 
Am besten mal unter <Systemeinstellungen>-<Sicherheit>-<Firewall> nachsehen, ob die genannten Apps blockiert sind.
 
Problem hatte ich letzthin auch, der Firefox lief als Einziger noch richtig. Bei mir war die Lösung, das Netz im Router mal auf offen zu schalten.

RD
 
Eventuell eine Fritzbox dazwischen?
Wenn ja, dann schau einmal im Forum unter Suche nach Fritbox und DNS.
 
Zurück
Oben Unten