Kann nicht von entfernter DVD installieren

Y

YannVDC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wir haben hier in der Firma seit kurzem einen Mac Mini Server mit OSX 10.6.7 drauf. Da ich fetchmail brauche, wollte ich dieses von der DVD installieren. Also habe ich diese in das Laufwerk meines Rechners gelegt und es freigegeben.

Auf dem Server kann ich auch bequem auf das Laufwerk zugreifen und das pgk starten, doch wenn es zur Auswahl des Installations-Mediums kommt, werden alle Laufwerke (HD 1 u. 2, USB-HD) mit dem gelben Warn-Signal markiert, ich kann also nichts auswählen.

Woran kann das liegen? Ich nehme mal an, dass es mit irgendeiner Berechtigung zu tun hat, kann das sein?

lg, Yann
 
was willst du denn installieren?
das warn signal kommt z.b. wenn die version von OS X neurer ist als die auf DVD.
aber an sich steht doch was der zu monieren hat.
wenn du komplett frisch OS X installiieren willst, dann musst du halt die installations art ändern.
 
Ich will Xcode installieren, da ich gesehen hab, dass dies noch nicht ist (und ich brauche es). Die DVD ist die, die beim Server dabei war, also sollte es doch die richtige Version sein, oder? Ok, wir haben nach dem Aufsetzen des Servers ein Update durchgeführt, es ist nun eben 10.6.7 drauf, die DVD wird wohl irgend ein 10.6.x sein, aber das sollte doch kein Problem sein, denk ich mal.
 
hast du nur das Xcode pkg gewählt?
 
Zurück
Oben Unten