Kann nicht von CD booten

S

Socke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,
hat einer ne Ahnung warum mein MacMini nicht von der CD hochbootet wenn ich die Taste C auf dem Keyboard beim hochfahren drück?
Sollte er doch eigentlich. Die System-CD ist natürlich im Laufwerk.
Allerdings habe ich eine Cherrytastatur (PS2) mit USB Adapter dran.
Sie funktioniert aber sonst tadelos an dem Kleinen Mac.
Das kann doch nicht sein wenn ich mal mit der CD hochfahren muss (auch der MAC kann mal Probleme beim Booten kriegen) das ich mir dann erst eine Appletastaturkaufen muss.

Gruss Socke
 
Halt mal die alt-Taste gedrückt. Dann kannst Du ein Startvolume auswählen.

Oder alternativ im hochgefahrenen System unter Systemeinstellungen/Startvolume die CD wählen.





Aber schon komisch.

Wobei das PS2 möglicherweise schon ein Ritt ist, das gabs nie für Mac.
 
Hallo Tau,
das mit der Alt Taste geht auch nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl das er die Tastatur beim Starten irgend wie ignoriert.
Danke erstmal für dein Tip.

Gruss Socke
 
versuche dann doch Tau 2. Methode, bei hochgefahrenem System CD einlegen und in den Systemeinstellungen-Startvolumen die CD auswählen, beim Neustart startet dein Mac dann von der CD
 
Zurück
Oben Unten