Kann nicht von 10.6.8 auf 10.7 aufrüsten...

R

Rooxxas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

vorweg muss ich sagen, ich habe mein MacBook komplett platt gemacht und wollte nun einmal alles neu machen machen.
Vor dem löschen habe ich auch ein Backup gemacht...
Nach der Installation war der Mac wie am ersten Tag (Natürlich auch vom Betriebssystem her).
Ich dachte mir, "Kein Problem, hab ja alle Updates immer brav gekauft".
Hab die nun nach und nach Installiert. Jedoch geht es gerade nicht weiter. Ich wollte soeben die Lion Installation starten um auf 10.7 zu kommen, doch öffnet sich kein install. Programm sonder ein kleines nerviges Fenster was mir sagt:
"Auf Ihrem Computer ist mac OS X 10.6.8 installiert. Das Programm erfordert Mac OS X 10.7 oder neuer".
Ich frag mich jetzt was da nicht stimmt, ich will ja gerade 10.7 rauf bekommen :(

Ich kann nicht mal mehr ein Backup machen, da mein MacBook jetzt nichtmal mehr meine Festplatte lesen kann, da ich dafür auch 10.7 brauche -.-

Bitte Bitte kann mir jemand weiter helfen :(
 
Hast Du 10.7.x vorher auch schon auf dem Rechner gehabt? Dann musst Du es aus der Recovery heraus installieren, falls eine angelegt wurde.
Falls das nicht klappt, bleibt Dir nur, es über den App Store neu zu laden. Dazu mit gedrückter [taste-alt]alt[/taste-alt]-Taste oben auf die Einkäufe klicken, dann sollte es erscheinen.

Die Festplatte sollte aber auch unter 10.6.8 lesbar sein. Sonst stimmt da was nicht.
 
was soll das ALT Taste drücken bringen ?
 
10.7.0 Lion ist kein freier Download. Dafür muss man blechen. Die Updates 10.7.1 - 10.7.5 sind kostenlos, setzen aber ein installiertes 10.7.0 voraus.

10.7.0 kann man nur noch beim Apple Support kaufen. Man bekommt einen Code, den man im App Store einlösen kann.
 
was soll das ALT Taste drücken bringen ?
Ich hatte den TE so verstanden, der er 10.7 schon gekauft hat. Dann erscheinen gekaufte, aber nicht mehr gelistete Betriebssysteme in der Liste der Einkäufe. War zumindest mal so.
 
nimm halt den diskmaker x, damit du auf der install app einen reinen boot stick bauen kannst.
 
Zurück
Oben Unten