kann nicht brennen!

housoleum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
habe einen g3 b/w und einen lacie k525 firewire brenner.
ich habe damit vor dem neu installieren des os 9.2. im letzten monat, auch schon mittelst toast titanium 5.1, cd's gebrannt.
nun gehts plötzlich nicht mehr toast wie auch i-tunes finden keinen cd brenner.
an der firewire verbindung kanns ja nicht liegen !?, denn als reader funktioniert das ding einwandfrei!?
habe alle verfügbaren systemerweiterungen installiert (hoffe ich)
und einen speziellen mac treiber für den brenner finde ich nicht.
was könnte ich noch tun?
danke schon mal im voraus,
pasci
 
was sagt denn der Systemprofile ueber deinen Brenner (Ueber diesen Mac im Apfelmenu) und mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
 
@lundehundt

Mac OS 9.2 :)

Du solltest nicht alle Erweiterungen aktivieren nur die für FireWire alle USB abschalten.
Auch sollte Toast Video CD Support.qtx im Ordner Systemerweiterungen aus liegen da gibt es mit FireWire sonst häufig Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam und bedaechtig Wort fuer Wort zu lesen ist am fruehen Sonntag morgen hilfreich :)
 
danke vielmals.
aber ich kann doch die usb erweiterungen nicht alle ausschalten, ich hab ja noch einen usb hub mit diversen geräten dran und das keyboard ist auch via usb angehängt!?
pasci
 
Ich meinte natürlich nur die USB Erweiterungen von Toast wenn das dann immer noch nicht geht versuch mal einige der FireWire Erweiterungen abzuschalten.
 
danke werds heute abend mal probieren.
pasci
 
Zurück
Oben Unten