Kann nicht auf Netzlaufwerk schreiben

T

tommi01

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit dem Umstieg auf Leo, kann ich keine Dateien mehr auf das Netzlaufwerk schreiben.
Ich finde das Laufwerk unter 192.168.178.2
Ich kann alle Dateien lesen aber nicht schreiben!
Auf dem Laufwerk gibt es keine Einschränkungen für das schreiben.
Kopieren auf das Laufwerk geht auch nicht.
Er fängt an, blauer Balken bis zum Ende und nix.
Wo liegt mein Fehler?
 
habe seit einigen Tagen ein NAS (Taurus LAN) unter Leo, Zugriff klappt so wie er sein sollte. Einziges Problem bei mir: Wenn der NAS runtergefahren wird ohne die Freigabe des Servers im Finder vorher zu trennen, kann ich ein erneutes Verbinden erst wieder nach einem Neustart von Leo realisieren...
 
Folgende Fehlermeldung kommt.
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in Programm XXX nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler: -36)
 
Was für ein Netzlaufwerk / Server / Zugriff? (AFP, SMB, FTP, ...) Schonmal neu gestartet?
 
Der Zugriff erfolgt über SMB.
Das Laufwerk hängt an einer Fritzbox am USB und über Samba zu erreichen.
Von einem Windows PC habe ich Zugriff über Samba, SMB
Also liegt es wohl am Leo oder?
Was kann man dagegen machen?
 
Die Hilfe fand ich, nach langem Suchen doch noch.
Hier auch noch mal Danke an alle, die mich auf den Weg gebracht hatten.
Bei Leo findet man unter Sicherheit auch dann Sharing und dort weiter den Punkt SMB.
Wenn man hier einen Harken setzt läuft es.
:)
 
Die Hilfe fand ich, nach langem Suchen doch noch.
Hier auch noch mal Danke an alle, die mich auf den Weg gebracht hatten.
Bei Leo findet man unter Sicherheit auch dann Sharing und dort weiter den Punkt SMB.
Wenn man hier einen Harken setzt läuft es.
:)

Dadurch startest Du aber auch die Freigaben auf deinem Rechner. Unter Tiger ging das auf jeden Fall unabhängig voneinander. In jedem Fall ist es ein kleines Sicherheitsrisiko, welches Dich aber nicht weiter zu stören braucht wenn Du Dich nur in deinem lokalen Heimnetz befindest.
 
Zurück
Oben Unten