kann neuen Drucker nicht zufügen

S

sara74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir heute einen Epson Drucker gekauft. Nun will ich in Systemeinstellung -> Drucken&Faxen den Drucker zufügen, aber das Programm reagiert gar nicht wenn ich + drücke. Auch wenn ich beim Druckerbefehl -> Drucker zufügen anklicke geschieht nichts?! Was mache ich falsch?
 
Ist da unten links vielleicht ein geschlossenes Schloss?
Wenn nein: wie lange hast Du mal gewartet?
Ggf. mal in Finder > Programme > Dienstprogramme > Konsole > alle Meldungen schauen, ob da eine verwertbare Fehlermeldung drinsteht.
 
das Schloss ist offen.
In der Konsule kann ich so keine Fehlermeldung finden, nach was müsste ich ausschau halten? Wenn ich versuche den Druckertreiber zu installieren, kommt fast sofot die Meldung "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Versuchen sie die installation erneut...
 
Cups, Crashreporter?
Bei "alle Meldungen" und "neu einlesen" sollten frische Meldungen sowieso oben stehen. Das musst Du aber sofort machen, nachdem die Fehlermeldung erschienen ist, andernfalls wird sie ggf. von anderen Meldungen wieder weiter nach unten geschoben.
 
vielen Dank für die Unterstützung. Ich war beim Händler und es ging tatsächlich nichts. Habe komplett neu das System eingelesen, jetzt gehts...
 
anderer drucker, gleiches problem

ich habe vor kurzem leopard auf meinem mac installiert. nun kann ich meinen drucker brother dc 7200 nicht mehr benutzen. auch eine neuinstallation der drucker-software nutzt nichts, da kommt ne fehlermeldung (irgendwas mir "login").
was ist zu tun. brauche meinen drucker!:heul:
 
ich habe vor kurzem leopard auf meinem mac installiert. nun kann ich meinen drucker brother dc 7200 nicht mehr benutzen. auch eine neuinstallation der drucker-software nutzt nichts, da kommt ne fehlermeldung (irgendwas mir "login").
was ist zu tun. brauche meinen drucker!:heul:

dann schreib mal die ganze fehlermeldung raus, ohne die wirds wohl schwierig ... welche drucker software hast du neuinstalliert?
 
hier die fehlermeldung

problem behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
die druckersoftware ...

siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
hochschieb
 
Das ist genau das Problem, das wir hier auch haben.

OS 10.4.11 und ein neuer Epson RX585.

Bei Drucken und Faxen ist kein Drucker eigetragen. Drückt man auf das Plus rührt sich gar nix.

Scannen über die EpsonSoftware geht, auch über die Utilities die Druckkopfjustage, Reinigen und so was funktioniert, nur das System mag nicht. Es kann kein Drucker hinzugefügt werden.

Einen neuen Treiber direkt von Epson habe ich heruntergeladen, hilft aber auch nix, wenn ich den nicht ins System bringe.
Diesen Gutenprint Treiber ebenfalls ausprobiert, der endet mit "kein kompatibler Epson- Drucker gefunden.

Und jetzt?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Druckertreiber läßt sich nicht ansprechen

Hallo wissende;

möchte mit 10.6.1 einen Drucker installieren. Nach Drucker + gebe ich die ( richtige ) IP und sage bei Drucken mit "andere" und adressiere mein Treiberverzeichnis. Da habe ich zwei Treiber von Ricoh runtergeladen. Die sind beide grau und lassen sich nicht klicken.
Mein Konto hat adminrechte, das Schloß ist offen, die Treiber haben die Extension .sit

Einen Standardtreiber kann ich installieren und dann grundsätzlich drucken. Aber ohne Wahl des Papierschachtes, Quer hoch usw. Aber immerhin. Diesen Standarddrucker habe ich mit - wieder ausgebaut, war ja nur zum Probieren.
Ich kann nicht herausfinden, ob die Extension richtig ist. Andererseits habe ich aus zwei verschiedenen Quellen (eine ist Ricoh selber) diese beiden Treiber, die ich probieren möchte. sit wird vermutlich stimmen.

Was mache ich da falsch? :confused:
 
Hallo,

wenn Deine Treiber die Endung .sit haben, dann sind das gepackte Stuffit-Dateien. Die musst Du erst einmal entpacken. Kostenloses Werkzeug dafür gibt es hier: http://www.stuffit.com/mac/index.html
 
Hallo,

wenn Deine Treiber die Endung .sit haben, dann sind das gepackte Stuffit-Dateien. Die musst Du erst einmal entpacken. Kostenloses Werkzeug dafür gibt es hier: http://www.stuffit.com/mac/index.html

Vielen Dank, das ging ja schnell;

den Stuffit habe ich bei softonic gekriegt. Dein Link führt zur Eingabe von Kreditkartendaten. Natürlich nicht Deine Schuld. Das machen die sehr unschön mit Koppelgeschäften. Aber das Zauberwort Stuffit wars dann.

Weil Mozilla, Adobe usw. sich alle installiert haben, ohne Laut zu geben, bin ich davon ausgegangen, daß OS einen Auspacker mitbringt.

Stuffit erzeugt ein Verzeichnis. In meinem einen Fall habe ich eine Datei .pkg gekriegt, die einen Standardtreiber erzeugt. Der ist genauso doof wie der Standrdtreiber. Das andere Verzeichnis liefert mir Dateien, die wieder nicht gelesen werden:

CS CL3000.PS.4CC.v1.0.ICC

CL3000 heißt der Drucker. Ich hoffe, das ist ein besserer (brauchbarer) vermutlich Postscript Treiber, wie ich ihn auf dem Windowsrechner habe.
Vielleicht sagt Dir die Form oder das ICC irgendwas.
 
Ist das eine einzige Datei mit den vielen Punkten?? Ansonsten steht .icc für Farbprofil und gehört in der library in den Ordner Colorsync und dort unter profiles.
 
Ist das eine einzige Datei mit den vielen Punkten?? Ansonsten steht .icc für Farbprofil und gehört in der library in den Ordner Colorsync und dort unter profiles.


Ja. Es sind drei Dateien derselben Form. Die Unterscheiden sich nur in

4CC
NsD
RdR

eine Textdatei ist dabei, die sagt, daß es sich um Treiber für diesen Drucker handelt und aus 2004 stammt. Der Drucker liegt ja in einem Windows Netzwerk, das es nun endgültig geschafft hat, die Windowsmaschinen gegen Rechner zu tauschen. Auch wenn mit Win7 natürlich alles besser wird. Dort kann ich zwischen verschiedenen Treibern wählen, die aber alle nur in der Erscheinung verschieden sind und ansonsten den vollen Umfang liefern.

Ich vermute, das sind sie. Haben halt eine etwas ungewöhnliche Form.
 
Zurück
Oben Unten