Kann mit Time Capsule andere netzlaufwerke nicht einbinden

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen W-Lan Router, über den ich ein Time Capsule zusätzlich per Kabel angeschlossen (Kabelverbindung vom Router zum Time Capsule).
Mittels Airport usw. kann ich auch ins Internet und habe Netzwerkzugriff auf die Time Capsule.
Ich habe aber noch ein Netzlaufwerk und WIN PC's, die nicht gefunden werden bzw. in der Freigabe nicht angezeigt werden.
Wechsle ich auf das W-Lan Netz des Originalrouters, sind alle Laufwerke und Rechner angezeigt.
Wie gehe ich vor, um im Time Capsule W-Lan die anderen Laufwerke und Rechner anzeigen zu können.
gruss Alf
 
Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden.
Ich habe die Time Capsule vom bestehenden Router über Kabel angeschlossen, es besteht aber keine Kabelverbindung vom Time Capsule zum eigentlichen Netzwerk.
Wie kannich eine Verbindung herstellen, kann ich einfach ein RJ45 Kabel zwischen Time Capsule und bestehendem Router einstecken?
Es sollen nach wie vor beide Router in betrieb sein
 
Ich habe es jetzt so und so herum versucht, aber leider klappt es nicht.
Ich zeige nochmals meine Konfiguration auf:

Vom Modem geht es in den bestehenden Router Netopia mit W-Lan.
Vom Netopia Router geht es zu einem Netzwerkdrucker
Vom Netopia Router geht es zu einem 8-fach Hub
Vom 8-fach Hub geht es zu mehreren WIN PC und zum MacBook
Vom 8-fach Hub geht es zu zwei Netzlaufwerken
Jetzt Neu habe ich vom Netopia Router die TC angeschlossen.
W-Lan funktioniert, ich komme jedoch nicht aufs Netz (eigentlich klar, weil ja von TC keine Verbindung ins Netz besteht, nur vom Netopia Rpouter in den Eingang des TC.

Über Kabel habe ich Zugriff auf die anderen Rechner und die Laufwerke

Jetzt habe ich folgendes ohen Erfolg versucht:
Ich habe vom Ausgang TC eine Kabelverbindung zum Netopia Router gemacht, aber das hat nix gebracht.
Ein Kabel vom TC zum HUB hat auch nix gebracht

jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Der netopia Router hat 4 Ausgänge, der Hub 8 Anschlüsse und die TC auch 4.

Ich möchte eben mit beiden W-Lan Routern online bleiben und zwei verschiedene W-Lan Zugriffe haben, da die jeweils am anderen Ende des Gebäudes stehen.

Ist jetzt alles etwas klarer?

Gruss ALf
 
Zurück
Oben Unten