kann mit little snitch keine ip-adresse blocken

A

aka1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Bin neu hier im Forum und hoffe, daß ich mit der Anfrage die richtige Forumssparte getroffen habe, ansonsten bitte etwas Geduld haben und evtl. umleiten - danke!

Und hier die Frage: ich habe gerade mehrmals versucht, mit Little Snitch die Verbindung zu einer ganz konkreten IP-Adresse zu verbieten: ging über den Befehl neu-verbieten-'alle Programme'- server 'ip-adresse'- adresse eingegeben- Port und Protokoll beliebig; aber wenn ich dann auf ok klicke wird daraus jedesmal der Befehl 'alle Programme - alle verbindungen verbieten'. Hat jemand eine Idee wo da mein Denkfehler liegt, oder was sonst falsch laufen könnte?

Liebe Grüße, aka
 
Wenn ich auf "Neu" klicke, lasse alles auf Standard bis auf die Auswahl "IP-Adresse" und das entsprechende Feld dazu macht er einen Eintrag: "Verbiete Verbindungen zu xy.xy.xy"

Damit verbiete ich allen Programmen Verbindungen irgendwelcher Art nach xy.xy.xy aufzunehmen. Häng am besten mal einen Screenshot an...
 
so sieht es aus, wenn ich die einstellungen eingebe;

ich hoffe man kann das sehen, ansonsten mach ich den entsprechenden ausschnitt nochmal größer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-09 um 12.59.51.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-09 um 12.59.51.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 87
gnarr.... hab den Fehler jetzt selbst gesehen,

nachdem ich mich mir das Bildschirmfoto nochmal selbst angesehen habe, habe ich selbst feststellen müssen, daß ich bei der Eingabe der IP-Adresse mittels copy&paste immer aus versehen die Kürzel 'IP' mit eingesetzt habe; scheinbar kann das Programm damit nicht umgehen und übersetzt es automatisch in 'alle Verbindungen'.

Aber vielen Dank dafür, daß so prompt Antwort auf meine Frage kam - offensichtlich hat's den Vorführeffekt gebraucht, damit ich da durchsteige...

Cheers und noch einen schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten