Kann mit keinem Browser downloaden

S

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Aktuelles Mac OSX mit Safari, Firefox und Chrom, jeweils aktuelles Version.

Ich hab' das Problem, dass ich sehr häufig (aber nicht immer) Dateien aus dem Netzt nicht herunterladen kann. Das betrifft z. B. Updates von Adobe oder Updates von Nik-Software. Jedes Mal, wenn der Download gestartet werden sollte, lande ich wieder auf der gleichen Seite, aber es wird nichts heruntergeladen. Manueller Download geht auch nicht. Ebenso geht kein Download-Manager. Caches und Cookies werden regelmäßig geleert. Cookies und PopUps werden akzeptiert.

Woran liegt es?
 
Ohne konkreten Link wird das aber leider tendenziell unmöglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wozu einen konkreten Link? Das tritt nicht bei einem konkreten Link auf sondern bei 80% der Downloads. Und wenn ich einen konkreten Link hätte, würde ich das Teil einfach über die Konsole runterladen oder einen anderen Weg finden.

Konkretes Beispiel:
Über Adobe.de die Version Lightroom 4 herunterladen klappt nicht. Da lande ich nach dem erforderlichen Login in einer Endlosschleife
Nik-Software-Filter: Es werden Updates gefunden, aber der Download klappt nicht. Auch hier werde ich immer wieder auf die Ausgangsseite zurückgeführt.

Ich habe den Eindruck, dass es meistens dann passiert, wenn im Hintergrund keine direkter Download hinterlegt ist.

Gibt es einen direkten Link, kann ich ihn häufig nicht mal manuell herunterladen.

Ich vermute stark, dass es irgendwo eine zentrale Einstellung dafür gibt, die z. B. den Download via Skript verhindert. In den Browsern hab' ich dazu aber nix gefunden.

Im Internet bin ich über einen normalen DSL-Router ohne exotische Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten