kann mit ibook nfs-share meiner linux-box nicht mounten

hmm,

wpa? das scheint aber weit aus schwieriger zu konfigurieren zu sein..

keinen plan von den daten die der router für haben will:

1. Wi-Fi Zugriffsschutz: WPA-PSK

WPA Pre-Shared Key: Hexadezimal(64 Bit hexadezimal)/ASCII (8 ~ 63 Zeichen)

Aktualisierungsintervall des WPA Pre-shared Key: 0 Sekunden
Datenverschlüsselung: TKIP/AES/TKIP+AES

also den preshared key ok, nehm ich ascii und halt irgend ein passwort, k
aber was bitte ist dieses aktualisierungsintervall, was hat das mti der datenverschlüsselung zu tun, und was sollte man da nehmen, und kann das alles das ibook??

2. Wi-Fi Zugriffsschutz: WPA

Aktualisierungsintervall des WPA Pre-shared Key: Sekunden
IP-Adresse des RAIDUS-Servers: . . .
UDP-Port des RAIDUS-Servers:
Schlüssel des RAIDUS-Servers:
Datenverschlüsselung: TKIP/AES/TKIP+AES

noch verwirrender, brauch man hier zur authendifizierung einen server? woher nehmen, wie läuft das, ka ._.

den 3. modi lass ich mal weg, der is mir zu durchgeknallt. hat doppelt so viele einstellungen. den mag ich net ;)

mfg

carn
 
Habe auch noch nie WLan eingerichtet, da habe ich nur theoretische Kentnisse. Hier mal zur Wpa Info.
 
ok, habs jetzt auf wap-psk geändert und irgendwie hat das ibook gar keine probs gemacht. noja, fein. das mit dem airport express werd ich heute lassen, das vermiesst echt langsam meine stimmung.. ich hoffe nur dass es net kaputt is, für diese kurze haltbarkeitszeit war es nämlich etwas zu teuer ;)

mfg

carn
 
Zurück
Oben Unten