Kann mit Apple TV nicht auf meinen Computer zugreifen

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich kann mit meinem Apple TV nicht auf meinen Computer zugreifen, obwohl beide Geräte im gleichen Netzwerk sind.
Rechner per LAN Apple TV per Wlan.
 
Privatfreigabe aktiviert? (beide Geräte)
 
Habe ich. Wenn ich dann bei ATV auf den Ordner Computer klicke. Kommt der Hinweis, dass ich überprüfen soll, ob beide Geräte im Gleichen Netzwerk sind.
 
Ging es denn vorher?

Ansonsten; am Mac in iTunes und am ATV mal aus- und wieder einloggen, iTunes neu starten. Ich hab hier auch das Problem, dass sich die beiden als mal nicht finden. Hängt glaube ich mit dem Ruhezustand zusammen.
 
Mache ich nachher mal. Habe mich zwischenzeitlich bei Netflix mal angemeldet. Stream hakt elendig. Das ist aber auch nur auf dem ATV beschissen. Mit den anderen Geräten geht es.....
 
WLAN-Verbindung am AppleTV schlecht? Ansonsten mal das AppleTV neu starten oder sogar zurücksetzen.
 
Nur um das auszuschließen: Ist eine VPN-Verbindung auf dem iMac aktiv? In dem Fall kann ich auch nicht über WLAN zugreifen...
 
ATV mal kurz vom Strom nehmen, oft hilft das schon
 
Oder Computer in den Systemeinstellungen unter Freigabe mal kurz umbenennen.
 
Zurück
Oben Unten