kann mir wer den unterschied erklären...

crixxx

crixxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
2
es geht um die wahrscheinlich allseits bekannte freeware(oder doch nicht) THE GIMP

wo is aber nun der unterschied zwischen hier und hier
 
konkurrierende Sites
 
Die eine Seite ist schöner ;).
 
HO HO HO !
genug gelacht, ich verstehs ned...

selbes programm, einmal als freeware und auf ner anderen seite wolln se 70euro dafür???
kopfkratz
 
a) wie kann es sein, daß ein opensource-projekt geld verlangen darf. das ist eigentlich in den bestimmungen der gpl festgelegt, daß man das nicht darf...was ist eigentlich MAC Gimp??? grübel

b) by the way: kennt jemand einen illustrator opensource-klon? was vergleichbares?
 
auf der zweiten
 
ja, die seite macgimp bietet die kauf-version an...
 
simhar schrieb:
a) wie kann es sein, daß ein opensource-projekt geld verlangen darf. das ist eigentlich in den bestimmungen der gpl festgelegt, daß man das nicht darf...

**arrg** OpenSource hat nichts mit kostenlos zu tun. Es geht lediglich darum, dass der Quelltext offen (=frei) sein muss.
SuSE und RedHat verkaufen auch "Linux".
Und das mit den "Bestimmungen der GPL" ist -tschuldigung- grober Unfug.

Sorry, aber das regt mich immer auf...
 
eine bitte hätte ich an euch hier!

kann mir jemand idiotensicher erklären, wie man gimp wieder vollständig deinstallieren kann?
und dieses x11 auch wenns geht!?

wär echt super, danke im voraus leute!
 
JürgenggB schrieb:
Toll Und Welche?

Die Erste oder die Zweite?

????
Jürgen

Die 2te, finde ich ansprechender wegen dem OS X Design :).
 
simhar schrieb:
a) wie kann es sein, daß ein opensource-projekt geld verlangen darf. das ist eigentlich in den bestimmungen der gpl festgelegt, daß man das nicht darf...was ist eigentlich MAC Gimp??? grübel
OpenSource != Frei (in diesem Fall GPL)

GPL lesen und verstehen. Geld verdienen darfst Du damit, soviel Du willst.
 
crixxx schrieb:
eine bitte hätte ich an euch hier!

kann mir jemand idiotensicher erklären, wie man gimp wieder vollständig deinstallieren kann?

Kommt drauf an, wie du es installiert hast.
Entweder in den papierkorb ziehen, oder über den paketmanager (port, fink) deinstallieren, mit dem du es installiert hast.

und dieses x11 auch wenns geht!?

Das würde ich lieber nicht tun. Das ist nämlich Teil deines Betriebssystems. Ohne X11 laufen viele Programme nicht.
 
Incoming1983 schrieb:
Das würde ich lieber nicht tun. Das ist nämlich Teil deines Betriebssystems. Ohne X11 laufen viele Programme nicht.
Welche denn?
 
Incoming1983 schrieb:
Kommt drauf an, wie du es installiert hast.
Entweder in den papierkorb ziehen, oder über den paketmanager (port, fink) deinstallieren, mit dem du es installiert hast.



Das würde ich lieber nicht tun. Das ist nämlich Teil deines Betriebssystems. Ohne X11 laufen viele Programme nicht.

zum gimp:
ich hab einfach nach fink auf macupdate.com gesucht und da eine datei runtergelade. was da gekommen is, hab ich dann in programme gezogen und die installation hat begonnen.
zwischendruch kam mal ne meldung, dass x11 nötig is. das hab ich von der cd, die beim powerbook dabei war...
als verscuht hab die die drei oder vier files vom download (gimp.app und readme in 3 sprachen) zu löschen, und danach den papierkorb leeren wollte kam ne meldung: "das objekt libXinerama.dylib ist in verwendung und kann nicht gelöscht werden..."
wie funktioniert nun also die methode mit dem paketmanager genau?

wenn ich nur die paar datein die beim download gekommen sind lösche, dann sind ja noch immer alle anderen datein da, die bei installation erstellt worden sind. zb gibts irgendwo in .../lorary/.. auch einen ordner, den gimp erstellt hat, oder?

und, ich dachte x11 kann ich auch wieder köschen, weil ichs erst nach der aufforderung während der gimp-installation von der cd geholt hab...
kann man das also nicht mehr vom mac runterbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten