Kann mir jemand sagen in welchem Land diese Stecker verwendet werden?

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen, gestern hab ich nach langer Zeit mein iPohne 2G in Pension gesendet und einen 3Gs eingestellt.

Das Gerät habe ich in der Schweiz gekauft es ist von Werk aus freigeschaltet, bei der Firma das ich es gekauft habe importieren sie selber die offenen Geräte.

Als ich beim kauf nachfragte aus welchem Land dieses Gerät kommt wurde mir bekannt gegebenen das es aus Italien stammt.

Als ich zuhause ankam und ich mir das usb Netzteil anschaute kann ich es mir nicht vorstellen das sie aus Italien kommen die stecker passen eifach nicht zu den Italien Standart!

Weis jemand von euch wo ein solcher Stecker eingesetzt wird?

Ich glaube fast es ist ein englischer Stecker....

Kann man eigentlich bei den apple usb adapter auch mit 230V drauf auch wenn in diesem land e.v. 120V auf das Netz ist? z.b. mit einem Adapter?!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Tante Google flüsterte mir, dass so die Stecker in England aussehen :)

Ciao Dennis
 
Das ist ein englischer Stecker, wie du schon vermutet hast.

EDIT: Knapp zu spät :)
 
Kann man eigentlich bei den apple usb adapter auch mit 230V drauf auch wenn in diesem land e.v. 120V auf das Netz ist? z.b. mit einem Adapter?!

Wenn du auf die Apple USB Adapter drauf schaust, steht, das sie eine Spannung von 100-240V verkraften.Musst also nur vorne den aufstecker ändern und schon geht es.

PS: Wisst ihr, ob ich bei Apple diese aufstecker für den USB Adapter oder für meine MacSafe Ladegerät, bei Apple einzeln bestellen kann?
 
PS: Wisst ihr, ob ich bei Apple diese aufstecker für den USB Adapter oder für meine MacSafe Ladegerät, bei Apple einzeln bestellen kann?

Offiziell bei Apple geht das meines Wissens nach nicht. Aber auf dem "kleinen Dienstweg" - sprich beim ASP deines Vertrauens - bekommst du sowas im Normalfall, da das Teil als Ersatzteil bestellt werden kann. :)
Beitrag beruht auf persönlicher Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten