Kann mir jemand mit Little Snitch helfen!?

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo Kiddings.

Ich habe Little Snitch installiert. Jetzt kommen meine Fragen: Was ist das eigentlich genau!? Ist das eine Firewall!? Und wenn: Was ist genau eine Firewall!? Und gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich unbedingt treffen muss? Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster, das beim Surfen ständig aufgeht, auszublenden!?

Vielen Dank, Füchse!
 
hmm du kaufst die also Software von der du garnicht weißt was es ist? ;)
Aber sollst trotzdem eine richtige Antwort bekommen...

Also Little Snitch zeigt dir die Programme an die ins Inet wollen...das Fenster geht weg wenn du den Programmen dies für immer erlaubst...dann kommt das Fenster für dieses eine Programm halt nicht mehr...
 
Little Snitch

Little Snitch ist ein Programm, welches ausgehende Nachrichten abblockt.
Dies ist zB. nützlich für Leute, die mit nicht ganz legaler Software arbeiten und vermeiden möchten, dass ihr Programm zB. Photoshop nach hause telefoniert um nachzufragen, ob es eine legal erworbene Version ist.

Die erste Zeit ist der kleine Helfer ein wenig nervig, nach ein paar tagen hat man ihm jedoch alle Ausnahmen "beigebracht" und es nervt nicht mehr.
Du kannst dir die meldungen auch irgendwie in den Einstellungen in die obere Leiste legen lassen, dies stört dann nicht mehr so, die Regeln bzw. Ausnahmen solltest du ihm jedoch vorher nennen und somit Little Snitch ein wenig erziehen.

...ein nettes Tool.:)

Viel Erfolg
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Hedburns
Ich habe Little Snitch installiert. Jetzt kommen meine Fragen: Was ist das eigentlich genau!?

Für Dich anscheinend genau das Richtige. Sie soll verhindern, daß man zuerst etwas tut, was einem nachher leid tut. ;) :cool:
 
:confused: :kopfkratz: :hamma:

ich verstehe so was nicht..
wieso lädst du dir ein proggi runter dessen sinn du nicht kennst?

ist dir echt so langweilig?
 
Little Snitch ist ein Programm, welches ausgehende Nachrichten abblockt.
Dies ist zB. nützlich für Leute, die mit nicht ganz legaler Software arbeiten und vermeiden möchten, dass ihr Programm zB. Photoshop nach hause telefoniert um nachzufragen, ob es eine legal erworbene Version ist.

Die erste Zeit ist der kleine Helfer ein wenig nervig, nach ein paar tagen hat man ihm jedoch alle Ausnahmen "beigebracht" und es nervt nicht mehr.
Du kannst dir die meldungen auch irgendwie in den Einstellungen in die obere Leiste legen lassen, dies stört dann nicht mehr so, die Regeln bzw. Ausnahmen solltest du ihm jedoch vorher nennen und somit Little Snitch ein wenig erziehen.

...ein nettes Tool.:)

Viel Erfolg
Flo

Okay. Vielen Dank. Dann werde ich damit mal arbeiten! Dank dir!
 
:confused: :kopfkratz: :hamma:

ich verstehe so was nicht..
wieso lädst du dir ein proggi runter dessen sinn du nicht kennst?

ist dir echt so langweilig?

Wie langweilig ist dir eigentlich!? Außerdem sagen nur Vollnerds "Proggi" ...
 
Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster, das beim Surfen ständig aufgeht, auszublenden!?

Gibt es : Klicke in der Menü-Leiste oben rechts auf das Little Snitch-Symbol ( das, das ausieht wie ein Reißverschluss) und nimm den Haken bei " Bei Netzwerkaktivität automatisch einblenden " raus.

Ist übrigens ein sehr schönes Proggi ! ;)
 
Für Dich anscheinend genau das Richtige. Sie soll verhindern, daß man zuerst etwas tut, was einem nachher leid tut. ;) :cool:
Das sehe ich ganz anders.
Er ist genau einer der Kandidaten die LS installieren und sich dann "voll krass sicher" fühlen. Das LS unter Umständen genau gar nix verhindert von dem was es vorgibt zu verhindern wird er niemals bemerken.
Es gaukelt einfach nur ein Gefühl von Sicherheit vor, quasi homöopathisch Software :D
 
Wie kann man dem kleinen Strolch eigentlich beibringen das man nicht alle paar Stunden auf den START Button klicken will :suspect:

Das nervt! :hum:
 
Wie kann man dem kleinen Strolch eigentlich beibringen das man nicht alle paar Stunden auf den START Button klicken will :suspect:

Das nervt! :hum:

die software kaufen hat bei mir super geholfen! ;)
 
Zurück
Oben Unten