kann mir jemand mamp erklären?

Severinf

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
suche jemanden, der die geduld und das knowhow hat, mir die ganze funktionsweise von mamp (msql und php) zu erklären. na? wie siehts aus?
 
start startet beides :)

ende beendet beides,

was gibs noch zu sagen? achja, man kann zwischen php4 und php5 wechseln.


Was willst du genau wissen?
 
schon. des ist echt nen richtiges mac prog.

anschalten es geht,

abschalten es ist aus
 
Hallo,

- Apache ist bei Mac OS X schon dabei.
- PHP ist auch schon dabei, da mußte ggf aber Einträge in der Datei httpd.conf vom Apache ändern (die müßten zur Zeit auskommentiert sein)
Schau hier mal unter http://www.php.net , da steht auch welche Zeilen Du ändern mußt.
- MySQL kannst Du Dir unter http://dev.mysql.com/downloads/ herunterladen, da gibt es auch eine Binary-Version für den Mac.

Tips zu PHP und MySQL gibt es z.B. bei http://www.php-faq.de, der deutschen PHP-Newsgruppe.

Viele Grüße
 
Dateien in den Ordner "htdocs" legen, zumindest die du öffnen willst.
 
ok...danke! hab mich mal durch die links geklickt und bin schon einiges weiter gekommen.
 
Ich habe mir Mampp irgendwo gedownloadet, weiß nimmer wo.
Ich hatte mit dem vorhandenen mampp Probleme.
Mit dem gedownloateten gehts einwandfrei.

Ich starte das mit einem Dashboard Widget. Sehr geil und einfach.

Was willste denn wissen?

Mondmann
 
Zurück
Oben Unten