Kann mir jemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cr4Xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
6
Also ich habe folgende 2 Probleme

Mein Mac is laut Coconutbattery 13 Monate alt und mein Aku ist bereits bei 54% gesammtkapazität das ist doch nicht normal!

Kann ich einfach in irgendeinen Macstore gehen um den Akku zu tauschen, auch wenn ich mein MBP nicht dort gekauft habe?


Ich stelle desöfteren fest, dass wenn ich leo beende, kurz nach dem ich auf ausschalten drücke, der Bildschirm schwarz wird und die Kiste einfach weiter läuft. Ich kann jedoch weder neustarten noch irgendwie ein Bild bekommen. Das einzige was hilft ist, dass ich den Strom abwürge in dem ich lange auf die Ausschalttaste drücke. Kennt jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür?
 
Du bist ausserhalb der Garantiezeit, solltest Du keine Apple Care haben. Also musst Du den neuen Akku wahrscheinlich selber kaufen. Wenn Dir Cocoonut 54% anzeigt, ist der Akku wahrscheinlich nur zu 54% geladen, und nicht zu 46% kaputt, denk ich.

Wieviel Zyklen zeigt er an? Was steht am Bildschirm oben rechts bei Akku?

PS: es hilft, wenn man in die TITELZEILE im Forum schreibt, was für ein Problem man hat, dann liest es vielleicht jemand, der das gleiche Problem schonmal hatte. Außerdem gibts schon genügend Threads über MBP Akkus, benutz mal die Suchfunktion, da wirst Du eventuell ne Lösung für Dein Problem finden.
 
so hab jetzt ne software für die Batterie von de Apple-Site heruntergeladen und istalliert. Komisch jetzt zeigt mit CoconutBattery eine maximalkapa von 83% an... 83% nach 13 Monaten is wohl kein Garantiefall oder (hab 3 jahre applecare)

Zyklen: 7
 
7 Ladezyklen in 13 Monaten?!
Wie geht das denn? :kopfkratz:

Ich habe ca. 250 Zyklen und irgendwas bei 60% Kapazität.
Mein Akku ist nach drei Jahren wirklich gut durchgenudelt... :)
 
ja das wird wohl damit zusammenhängen, dass ich den akku mal rausgenommen habe, ich glaube da hat es mir die ladezyklenanzeige gelöscht.

Hat jemand noch ne Antwort auf meine andere Frage mit dem Ausschalten? Ich muss jedesmal mein MBP abwürgen, damit der abstellt... das is echt so mühsam!
 
so hab jetzt ne software für die Batterie von de Apple-Site heruntergeladen und istalliert. Komisch jetzt zeigt mit CoconutBattery eine maximalkapa von 83% an... 83% nach 13 Monaten is wohl kein Garantiefall oder (hab 3 jahre applecare)

Zyklen: 7

- Also Du hast ein MacbookPro?
- was denn für eine Sofware "für die Batterie von der Apple-Site"?
(Batterie-Update 1.3 ?)
 
Moinsen,
ich hab jetzt grad mal spasseshalber coconut angeschmissen. Mein MB ist 12 Monate alt, ich hab noch 97% Kapazität & 5 Ladezyklen hinter mir...
5!
Kann ja gar nicht sein. Da standen schon mal mehr. "Über diesen Mac" sagt: 161
Bei der Leo Installation verschütt gegangen?

Grüsse:
 
... MB ist 12 Monate alt, ich hab noch 97% Kapazität & 5 Ladezyklen hinter mir...
5!
Bei der Leo Installation verschütt gegangen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es an Leo liegt. Mein MB ist 16 Monate alt und hat nur 4!!! Ladezyklen. Ich habe Mittwoch Leo installiert... 4 Ladenzyklen finde ich allerdings in dieser kurzen Zeit schon wieder viel... MB war die meisten Zeit am Netz...

Manu

P.S.: Könnte ein Mod den Thread Titel ändern... der aktuelle ist ja überhaupt nicht aussagekräftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem neuen Macbook mit Leopard coconut installiert und das spinnt auch irgendwie. Z.b. soll meine Batterie auch am laden sein, wenn ich das Netzkabel nicht dran habe. Unter den Systeminfos steht da dann aber durchaus was anderes - die anderen Werte scheinen aber übereinzustimmen.
 
ich kann bestätigen daß Leopard offenbar den Zähler der Ladezyklen von CoconutBattery zurücksetzt. Auch mein Macbook ist 12 Monate alt.
Anzeige CoconutBattery:
94 % Kapazität (also max Gesamtkapazität)
4 (!!!!) Ladezyklen

Leo habe ich am 29.10. als Clean Install installiert.

Hier dagegen die Infos zum Akku lt. Profiler:
(ich verstehe nicht ganz wieso CoconutBattery nicht auf dieselben Quellen zurückgreift)

Informationen zum Batteriemodell:
Hersteller: DP
Gerätename: ASMB013
Pack Lot Code: 0001
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0102
Hardware-Version: 0300
Batterieversion überprüfen: 0100
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 1947
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4898
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 62
Batteriezustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -1755
Spannung (in mV): 11149

--> Können wir daraus schließen, daß CoconutBattery 2.5.1 nicht Leo-kompatibel ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Coconut hat die Macke, nicht Leo, da gibt es auch in anderen Foren Wahnsinns Kapazitäten die das Tool rausschmeißt.
 
--> Können wir daraus schließen, daß CoconutBattery 2.5.1 nicht Leo-kompatibel ist??
Würde ich sagen und dabei belassen wir es auch. Wir haben bereits einen CocoNut Thread und für Leo sogar ein ganzes Unterforum. Ein Hardwareproblem ist es nicht - somit wird hier geschlossen.

MfG, juniorclub.

PS: super Thread Titel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten