Kann mir jemand helfen? Suche Converter...

M

mokkoll

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Habe einen Uralt Mac mit cwk-Dateien (OS 9) drauf... Diese Dateien sind voll wichtig! Habe sie nun auf einem Stick gespeichert... Möchte die Daten ohne große Umstände und Verluste auf Windows 7 packen und als Word Dateien abspeichern... Also, ich hab den Stick in den Normalo PC gesteckt und habe nun die Mac Daten auf dem Windows 7, aber sie gehen nicht auf...

Kann mir bitte jemand einen kostenlosen Converter nennen, den ich mir runterladen könnte... Gratis bitte und es soll als Vollversion sein... Habe bislang einen guten Converter (docXConverter heisst er) gefunden, aber der ist nicht gratis und wandelt nur etwa eine Seite um... Dies nützt mir aber nix....


Also noch mal: Suche Link zu einem Converterprogramm, das mir CWK Dateien in Windows 7 Words umwandelt... als Gratis-Download...

Ist echt dringend! Danke im Voraus!!!

Und falls ihr irgendwas erklärt, dann bitte einfach und für Mädchen erklären :0)
 
weitere Vorschläge bitte... Brauche eine Vollversion zum Konvertieren... Die o.g. sind nur Demos, die erfüllen leider nicht den Zweck... Trotzdem danke an o.g.
 
Hallo Mokoll,

also wenn ich Dich richtig verstehe sind Deine Daten "voll wichtig".
Der von Dir angesprochene Konverter "docXConverter" kostet in der Vollversion mal schlappe 20 bzw 30$. Das wäre mir der Spass aber wert.
 
@HOBBIT01--- habe schon versucht es zu kaufen funktioniert aber irgendwie nicht... die20 Euro hätte ich ja, aber lässt sich weder bezahlen noch herunterladen...
 
Hallo,
die .cwk Datei ist eine AppleWorks bzw. ClarisWorks-Datei. Mit AppleWorks, das auch unter OSX unter Rosetta (bis 10.5 also) läuft, lässt sich eine .cwk Datei einfach öffnen und im Speichern-Menü als Word-Datei (XP etc.) abspeichern. Vielleicht mal nach AppleWorks googlen (das lief auf OS9 und OSX unter Rosetta (eben bis 10.5.). Gabs aber glaube ich auch unter Windows.
 
Zurück
Oben Unten