Kann mir jemand helfen bei FRiTZBOx iNSTALLATION für MacOSX + intelmac

Ist ein Handbuch auf CD dabei. Welchen Router hast Du?

Probier mal diese Adressen:

192.168.178.1
192.168.179.1
192.168.182.1 oder diese 192.168.178.254 !

Evtl. kann ich Dir dann mal das Handbuch als PDF schicken.

Gruß
i-lancer
 
Hi iHallo..
Ich danke erstmal herzlich für die versuchte hilfe, ich komm trotzdem nicht klar/
rein..
Weder mit fritz.box noch den angegebenen zahlenkombinationen..

versuch es schon 2 tage..am stück..

Mein Wlan Router ist ein Linksys WRT 54 G, aber daran dürfte es nicht liegen, eine andere userin kam letztens auch nicht zur fritzbox seite..

Und: Warum soll ich denn einen screenshot machen?

Und: ich hab seit DSL - WLAN Schaltung/Legung noch ein Problem : jedes m
Mal wenn ich mein Laptopchen wieder anmache, findet er erst mal die LINKSYS Wlan Verbindung nicht, d.h. ich muss jedes mal den Assistenten benutzen um mich wieder hinzutasten und jedes Mal eine neue Umgebung inszenieren, jeden Tag..

Mit dem Systemmassistenten klappts dann meist, aber normal ist das doch nicht, oder?

Manchmal fragt mich der Laptop auch ob er mch mit Linksys verbidne soll, ist aber Zufallsglück..nicht immer..

Und die Anmeldung der fritzbox klappt nicht, trotz genauer Anleitungsbefolgung..aus dem handbuch..
und alternativen Versuchen..

ich habe eine Fritzbox Fon mit DSL und die hinter die LINKSYS gelegt..
Geht auch alles, (ethernet2 blinkt u.a.) aber zu fritzbox komm ich nicht in die einrichtungsseiten..
Ärgerlich, hab seit Anfang februar sipgate daten komm aber nicht rein..
Habe schon alle Umwege und alles ausprobiert..

Weder Safari noch Firefox finden die Seite,geht nicht auf... habe sogar extra Firefox als Alternative runtergeladen..

Help..

TThom
 
TThom schrieb:
...Und: Warum soll ich denn einen screenshot machen?..

na, vielleicht damit ich deine kompletten einstellungen sehen kann :Pfeif:
 
Mein Wlan Router ist ein Linksys WRT 54 G, aber daran dürfte es nicht liegen, eine andere userin kam letztens auch nicht zur fritzbox seite..
na ob das vielleicht daran lag, dass sie überhaupt keine fritzbox hat und "fritz.box" für ne internetseite gehalten hat?!

schließ deine fritzbox endlich mit nem lan-kabel an, wie man es halt mit einem router macht und nicht mit nem usb-kabel
 
@TThom
Kerlchen, stöpsel noch mal alles von Deinem Mac ab. Danach verbindest Du die Fritz!Box über LAN-Kabel bzw. über WLAN direkt mit deinem Mac. Und damit hast Du Router und alles was Du sonst noch brauchen könntest in einem Gerät.
Es stellt sich überhaupt die Frage, wieso Du die Fritz h i n t e r den Router hängst und wofür Du trotz Fritz noch einen Router brauchst.

In einem anderen Fred wurde schon darauf hingewiesen, dass Du die Fritz, wenn sie hinter einem Router hängt, nur ansprechen kannst, wenn sie im selben Subnetz hängt. Ich vermute mal, Dir gehts da wie mir: ist kompliziert.

Deshalb mein Tipp: Machs wie oben beschrieben - und wenn Du den Router danach nicht mehr brauchst, kannste ihn verkaufen. Ein Gerät weniger, dass Dir evtl. Probleme bereiten könnte.

Und noch ne Bitte: lass den piensigen Ton, brauchste nicht. Wir haben alle mal klein angefangen und sind mit Hilfe des Forums groß geworden. Und keine Angst vor Fragen, achte lieber auf die Antworten und frag, wenn Du irgendwo stecken bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG.
@Cadel, @styler: Bewundere Eure Gelassenheit :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten