Kann mir jemand helfen bei FRiTZBOx iNSTALLATION für MacOSX + intelmac

Diskutiere mit über: Kann mir jemand helfen bei FRiTZBOx iNSTALLATION für MacOSX + intelmac im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. TThom

TThom Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Ich hab einen WLANRouter von LINKSYS und DSL Funknetz bei MAXX on air..
    alles gut.
    Jetzt hab ich mir ne FRITZBOX bei ebay bestellt und will voice over ip bei dem anbieter sipgate machen.
    Weiss jemadn ob und wie ich das installiert bekomme, und ob ich das alleine schaffe?
    Ob es software gibt für Macosx...

ich hab schon rungefragt, aber die sind alle apple unerfahren ..
    Bitte dringend um Hilfe..

Gruss TThom

2. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

ich mag mich irren, aber: VoIP via software wäre wohl auch mit dem linksys möglichgewesen - wenn du ein separates telefon anschließen möchtest, hat dein mac nichts damit zu tun. ich hoffe, du hast dir dann eine fritzbox phone besorgt

3. disco

disco Gast

Gibt es eine Möglichkeit, eine kleine ISDN Anlage an eine Fritz Box anzuhängen und damit VOIP zu betreiben? Wenn ja, welche Box muß das sein?

4. holger_1

holger_1 MacUser Mitglied

Browser

Die FritzBox kannst du komplett über einen Internetbrowser (sogar Safari) konfigurieren. Braucht man keine extra Software.

Holger

5. holger_1

holger_1 MacUser Mitglied

a Disco

Wofür die ISDN Anlage? Die FritzBox ist doch eine Telefonanlage.

Holger

6. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

holger_1: Du mußt aber dazu sagen, dass man dann die FritzBox phone braucht. In diese ist in der Tat eine kleine Telefonanlage integriert für bis zu 3 Telefone...

7. disco

disco Gast

Danke Euch für die Antworten. Aber es ist schon eine ISDN Leitung, welch ich besitze, dafür von Nöten, oder?
    Ich habe eine kleine Eumex mit drei analogen Endgeräten daran und würde gerne einen VOIP Dienst in Anspruch nehem, kenne mich peinlicherweise überhaupt nicht mit der Technik dazu aus. Kann mir also jemand ungefähr eine Anleitung geben, was für eine spezielle Box ich brauche und wie dies zu installieren ist? Vielen herzlichen Dank.

8. styler

styler MacUser Mitglied

ich habe eine fritzbox phone (7170) und betreibe mit einer analogen leitung 3 telefone..

geh mal über safari auf http://fritz.box/

9. Cadel

Cadel Banned

ey mal ehrlich...

wir haben dir doch in deinem letzten thread schon MEHRFACH erklärt, dass einem router völlig egal was für ein endgerät da dran hängt.
    man braucht weder bestimmte software, noch ein bestimmtes betriebssystem, noch einen bestimmten rechner.
    der router ist quasi ein eigener rechner. drauf zugreifen tust mit einem browser. vollkommen egal mit welchem browser, vollkommen egal mit welchem betriebssystem, vollkommen egal mit welchem rechner.

wenn deine mikrowelle einen browser und einen netzwerkanschluss hätte, wäre es theoretisch sogar damit möglich.

für voip über die fritzbox? nö.

10. disco

disco Gast

Leider scheint der Link nicht zu funktionieren...
    Hast Du damit auch drei seperate Rufnummern, wie bei ISDN? Kann ich dann ISDN kündigen? Sorry, verstehe echt nichts von der Materie. Macs sind für mich einfacher zu begreifen..

Die Seite wird geladen...