Kann mir jemand eine USB Soundkarte Empfehlen ?

B

BugsBunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab nen 12" iBook und bräuchte ne Möglichkeit um nen Headset anzuschliesen. Nen USB Headset wäre kein Problem, aber ich würde auch gern ne 5.1. USB Soundkarte nehmen, eben für 5.1 Sound. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Mac-kompatibel sind. Hat da jemand Erfahrung und kann mir eine Empfehlen ?!

Schon mal Danke

Bugs
 
schau dich mal im digital audio forum um. da wird so zeug regelmässig behandelt.
;)

ww
 
Hm, find da leider nichts passendes.

Könntest du meinen Thread dorthin verschieben ?! Vielleicht bekomm ich dann auch passende Antworten *g*

Danke

Bugs
 
Ich würde das Thema gerne wiederbeleben wüßte jemand ne lösung?

Ich hätte nämlich auch gerne 5.1 Sound am Book!! Es würde auch ein 5.1 USB Headset gehen!

greetz
The MiGo
 
Erste Adresse für Sound am Mac ist wohl m-audio:

http://www.m-audio.de

Besonders die USB-Karte "Transit" dürfte interessant sein.

http://www.m-audio.de/overview.htm#usbaudio

Im Übrigen habe ich auch mal eine 30-Euro-USB-Karte von Creative Labs ("Sound Blaster Live") am iBook hängen gehabt. Wurde in den Systemeinstellungen tadellos erkannt, analoges Aufnehmen vom MD-Recorder ging prima. Ob 5.1-Sound damit auch klappt, kann ich allerdings nicht sagen, weil nicht ausprobiert. Laut Packung soll es die Karte können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

zum Transit:
Die Treiber sind leider buggy, bei mir friert immer mal wieder der Rechner ein, wenn ich etwas in den Einstellungen verändere.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten