Kann mir einer bitte helfen? MacMini - Einstellungen gelöscht?

Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmelde-Optionen musst du das Häkchen bei "Automatisch anm. als" entfernen. Dann müsstest du dich eigentlich beim Einschalten anmelden können. Viel Spass mit dem Mac :-D
 
Paulaa schrieb:
...hab aber niemals bestätigt, dass irgendetwas ersetzt werden soll...

nun hab ich alle meine emails, musik usw. irgendwo wieder gefunden und geordnet und aufgeräumt...
hi Paula, Wilkommen. :D

Das System bleibt davon unbeeindruckt.
Im Homeverzeichnis stehen nur persönliche Daten und Einstellungen. Also alles (außer Programmen) womit Du nach dem Auslieferungszustand den Mac fütterst.

Verschiebst Du das, findet er es nicht mehr, und Du mußt von Hand sortieren.
Besonders wichtig ist hierbei der Ordner Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library
-> da sind alle Voreinstellungen, Safaribookmarks, Mails, etc. drin.
 
:) puuh, da bin ich aber beruhigt. danke, danke, danke!!

bis zum nächsten mal... vielleicht kann ich dann mal tolle tips geben ;)

viel spaass noch!
 
also ich habe auch schon unter "sharing" den Gerätenamen geändert. Ergebnis: keine weiteren Auswirkungen
Unter "Benutzer" habe ich auch das Feld "Name" geändert von "Vorname Nachname" in "Vorname". Auch das ging klaglos.
Das Feld "Kurzname" kann man (Gott-sei-dank :) ) nicht ändern. Dieser Eintrag entspricht dem Homeverzeichnis. Blöderweise lässt sich das aber im Finder ändern. Diese "Option" wird offensichtlich gerade von Einsteigern gern genutzt.

Scratty
 
Zurück
Oben Unten