Kann mir das einer erklären? OS x u. QXP 4

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Schaut mal!
Das passiert wenn ich Quark unter Classic laufen habe und will mir eine schrift auswählen!

Alles was Classic bzw. Quark 4 ist wird gezeigt und alles was OS X ist wird nicht gezeigt!

Weis jemand weiter?
Danke schööön!
 

Anhänge

  • Schreibtisch.gif
    Schreibtisch.gif
    24,8 KB · Aufrufe: 92
Willst du eine Schrift aus X auswählen? So verstehe ich jedenfalls deine Frage. Da QuarkXPress 4 ja nur unter OS 9 resp. Classic läuft, kann es imho auch nur die unter OS 9/Classic installierten/verwalteten Schriften nutzen,
 
Egal welche schrift es ist!
Ist ein Darstellungsfehler denn ich gerne umgehen würde!
 
womit verwaltet ihr die Schriften?
 
ATM im Classic und Suitcase X1 im OS x
 
dann nutzt doch Suitcase auch im Classic. Wir arbeiten so ohne Probleme. Auch mit Autoaktivierung im Quark etc. ATM nutzen wir seit der Umstellung auf Panther überhaupt nicht mehr. Gab nur Probleme.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei! ;-)

Ich meinte wenn ich z.B. Quark 4 auf habe (leider für bestimmte Kunden) und will die Schrift ändern, dann gehe ich nach unten in das Fenster wo die schriften sind und klicke diese an! Es öffnet sich die Liste aller schriften, allerdings sind in dieser Liste Löcher und zwar zwichen

Fenster von Quark -> sind die schriften zu sehen
zwischen Fenster von Quark und Dokumentenleiste -> nur der Bildschirm zu sehen
Dokumentenleiste-> sind die schriften zu sehen

Sehe dir mal das Bild oben an!
 
jetzt erkenne ich das Problem! Das Bild ist so klein und meine alten Augen sind nicht mehr die Besten.
Also DAS Problem kenne ich nun wirklich nicht. Allerdings kann ich Dir sagen, dass wir auch Darstellungsprobleme unter Quark 5 haben. Dort wird der Bildschirm manchmal extrem besch... aufgebaut. Dann ist alles verzerrt und verzogen und wasweißichnichtnochallesfüreinmist.

Hast Du schon verschiedene Monitorauflösungen probiert?
 
Hab ich eben ausprobiert!
Geht auch nicht! :-(
muss wohl damit leben!
 
Zurück
Oben Unten