Kann mir das einer erklären? OS x u. QXP 4

Diskutiere mit über: Kann mir das einer erklären? OS x u. QXP 4 im Mac OS X Forum

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Schaut mal!
    Das passiert wenn ich Quark unter Classic laufen habe und will mir eine schrift auswählen!

    Alles was Classic bzw. Quark 4 ist wird gezeigt und alles was OS X ist wird nicht gezeigt!

    Weis jemand weiter?
    Danke schööön!
     

    Anhänge:

  2. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Willst du eine Schrift aus X auswählen? So verstehe ich jedenfalls deine Frage. Da QuarkXPress 4 ja nur unter OS 9 resp. Classic läuft, kann es imho auch nur die unter OS 9/Classic installierten/verwalteten Schriften nutzen,
     
  3. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Egal welche schrift es ist!
    Ist ein Darstellungsfehler denn ich gerne umgehen würde!
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    womit verwaltet ihr die Schriften?
     
  5. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    ATM im Classic und Suitcase X1 im OS x
     
  6. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    dann nutzt doch Suitcase auch im Classic. Wir arbeiten so ohne Probleme. Auch mit Autoaktivierung im Quark etc. ATM nutzen wir seit der Umstellung auf Panther überhaupt nicht mehr. Gab nur Probleme.
     
  7. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei! ;-)

    Ich meinte wenn ich z.B. Quark 4 auf habe (leider für bestimmte Kunden) und will die Schrift ändern, dann gehe ich nach unten in das Fenster wo die schriften sind und klicke diese an! Es öffnet sich die Liste aller schriften, allerdings sind in dieser Liste Löcher und zwar zwichen

    Fenster von Quark -> sind die schriften zu sehen
    zwischen Fenster von Quark und Dokumentenleiste -> nur der Bildschirm zu sehen
    Dokumentenleiste-> sind die schriften zu sehen

    Sehe dir mal das Bild oben an!
     
  8. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    jetzt erkenne ich das Problem! Das Bild ist so klein und meine alten Augen sind nicht mehr die Besten.
    Also DAS Problem kenne ich nun wirklich nicht. Allerdings kann ich Dir sagen, dass wir auch Darstellungsprobleme unter Quark 5 haben. Dort wird der Bildschirm manchmal extrem besch... aufgebaut. Dann ist alles verzerrt und verzogen und wasweißichnichtnochallesfüreinmist.

    Hast Du schon verschiedene Monitorauflösungen probiert?
     
  9. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Hab ich eben ausprobiert!
    Geht auch nicht! :-(
    muss wohl damit leben!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche