Kann mir bitte jemand bei meinen Mail-Problemen helfen

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage: Normalerweise sieht man ja in Mail im Posteingang alle Mails. Wenn man dann eine Mail anklickt war ja unter der letzten Mail ein
Vorschaufenster.

Aber das ist irgendwie weg?

Wie kann ich das denn wieder hinbekommen?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß
AS
 
da sollte ein kleiner balken mit einem punkt in der mitte sein, den einfach nehmen und aufziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Hier noch ein Screenshot zur Verdeutlichung ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-15 um 19.20.42.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-15 um 19.20.42.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Servus,
ja der war ganz unten am Bildrand. Hab hier nämlich stundenlang geglaubt oben in der Menüleiste über "Fenster" was zu regeln.
1000 Dank.
 
Da würd ich ja gerne noch ne Frage loswerden;

Mal angenommen ich habe bei meinem Provider mehr als 2 Emailadressen,
sagen wir mal z. B. : karl@vodafone.de
und
heinz@vodafone.de


Was muß ich in Mail tuen, damit die Post sortiert wird? Einen weiteren Account erstellen oder ein neues Postfach erstellen?

Hintergrund: Bisher kommen alle Mails in einem Posteingang an.
 
Der Posteingang beinhaltet die Eingänge von allen Accounts, die du dir natürlich auch jeweils einzeln anzeigen lassen kannst.

Und für den heinz@vodafone natürlich einen neuen Account einrichten ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-15 um 19.31.00.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-15 um 19.31.00.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2010-11-15 um 19.30.45.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-15 um 19.30.45.jpg
    13 KB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Vielen Dank für die Fotos.

Aber ich kann immer nur einen ganz kleinen Ausschnitt sehen.

Nochmal zur Sache: Ich habe bisher einen Account angelegt, mit Postein- und ausgangsserver versehen. So weit so gut. Kannst Du evt. die Sortierung nochmal in Worte fassen?
Danke vorab
 
Sobald du mehr als einen Acoount hast, kannst du die Postfächer dieser Accounts auch jeweils einzeln auswählen. Hierzu musst du dann das "Dreieck" vor den jeweiligen Kategorien "aufklappen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Wenn die Mails Heinz vorher im Postfach von Karl angekommen sind, handelt es sich doch um ein Alias und nicht um eine eigenständige Adresse, oder sehe ich das falsch?
Wenn dem so ist, werden diese Mails immer bei Karl ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
O. K.
Und nun kommt das nächste Problem.
Ich lege einen neuen Account an: Fülle die ersten 4 Felder aus; Meine emailadresse und mein Passwort kenne ich bestens und bekomme von Mail die Meldung:

Die Anmeldung beim Exchange 2007-Server „autodiscover.vodafone.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass die eingegebene E-Mail-Adresse und das Kennwort korrekt sind, und klicken Sie dann auf „Fortfahren“
 
Stimmt, habe ich wohl nicht wirklich richtig gelesen ;)

Neue, eigenständige Mailadresse = neuer Account.

Wenn nur Aliase = s.o. ;)


@Apfelschimmel:

Klicke auf fortfahren und wähle dort dann bei Servertyp Exchange 2007 aus ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-15 um 19.47.30.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-15 um 19.47.30.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Tja,
also mit dem Exchangeserver bin ich gar nicht weitergekommen. Da wird mir im nächsten Step der Zugriff verweigert.

Es ist mir aber jetzt gelungen mit Pop bzw. SMTP alles so zu hinterlegen, dass tatsächlich Mails reinkommen.

Allerdings kommen die jetzt zusammengefasst von allen Accounts.
 
Wenn die Mails Heinz vorher im Postfach von Karl angekommen sind, handelt es sich doch um ein Alias und nicht um eine eigenständige Adresse, oder sehe ich das falsch?
Wenn dem so ist, werden diese Mails immer bei Karl ankommen.

Und was kann ich dagegen tun?
 
Servus,
hab ich etwas falsch gemacht oder sind einfach alle ratlos?
LG
AS
 
Bei Vodafone eine eigene Emailadresse für Heinz beantragen/bestellen.

Bei der Telekom nennt sich das Inklusivnutzer. D.h einer ist der Vertragspartner und man kann für bis zu 4 Inklusivnutzer separate Emailadressen einrichten.
Diese können über Web oder Email-Client separat abgerufen werden. Wenn die Zugangsdaten des jeweils anderen nicht bekannt sind, hat so jeder seine Privatsphäre, man kann das aber natürlich auch für sich selbst nutzen, z.B. privat@vwx.yz und geschäftlich@vwx.yz.

Für jede dieser Emailadressen kann man wieder Aliase anlegen, wenn die eigentliche Emailadresse nicht offensichtlich sein soll. Für privat@vwx.yz gib es ein Alias onlineeinkaufsladen@vwx.yz. Das bedeutet, dein Onlineeinkaufsladen sieht nur die ihn betreffende Adresse, die Mail geht im Hintergrund allerdings an privat@vwx.yz. Ich denke, letzteres ist bei dir der Fall.

So genug geschwafelt: eigene Emailadresse für Hans besorgen. Könnte natürlich auch bei einem anderen Anbieter sein, allerdings dann nicht mehr mit dem für andere schon bekannten Namen. Am besten sprichst Du da mal mit Vodafone (oder schaust auf deren Homepage bzw. deiner Einstellungsseite), da die Hans-Adresse auch bei denen erst mal belegt ist und Du sicher möchtest, dass diese einfach so weiter benutzt werden kann – nur als eigener Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Mail erkennt, ob du einen Account hast, unter dem du mehrere Aliasse angelegt hast. - Das heißt, die Mails fließen dann natürlich - mit den Aliasnamen - in deinem einen Account ein.
Um das zu verhindern, könntest du Regeln anlegen, so dass Heinz immer in einen Heinzordner sortiert wird, und Karl immer in einen Karlordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Aber diese geschieht doch dann über das Postfach, oder?
 
Zurück
Oben Unten