Kann mich von nix trennen - kennt ihr das auch?

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
Wer seine -Geräte über eBucht verticken will, ist schlecht beraten. Angebote zu Festpreisen werden Ladenhüter, und Auktionen erzielen derzeit miserable Erlöse - für Käufer gut, für Verkäufer nur noch Frust.

Beispiel: Letzte Woche erstand ich einen Apple Pencil 2, komplett neu, Packung im Auslieferungszustand, also ungeöffnet - NP 149 Euronen.

Mit 79 € inkl. vers. DHL-Versand ging nach Auktionsende der Stift an mich, der Verkäufer hat einen Verlust von 50% erlitten. Würde ich meinen 21" iMac2019 auf eBay einstellen, wären kaum mehr als 300 € zu erwarten. Dann verschenke ich ihn lieber.

Beim iPhone 12 mini genau dasselbe Drama. Aber eBay ist ein anderes Thema.
Keine Ahnung wie, wo und wann Du einkaufst, aber ich hab für den Apple Pencil 2 am 24.11.2022 exakt 107€ gezahlt, neu und OVP von Amazon. Zwischenzeitlich hab ich ihn auch für 85€ neu und OVP gesehen, aber da hatte ich ja schon einen!
 
Keine Ahnung wie, wo und wann Du einkaufst, aber ich hab für den Apple Pencil 2 am 24.11.2022 exakt 107€ gezahlt, neu und OVP von Amazon. Zwischenzeitlich hab ich ihn auch für 85€ neu und OVP gesehen, aber da hatte ich ja schon einen!

Und wirklich mehr muss man auch heute auch nicht zahlen.

Einen UVP Preis mit einem Gebrauchtpreis auf irgend einem Marktplatz zu vergleichen hat schon was von Äpfeln und Birnen.
 
Ich hatte letztes Jahr einen ziemlich coolen Typen in einem Café gesehen und der hatte ein altes Powerbook 12 Zoll.

Er meinte er nutzt das nur zum Texte schreiben. Er hatte sich wohl damals noch einige Ersatzteile gesichert und nutzt das noch immer.
 
Er meinte er nutzt das nur zum Texte schreiben. Er hatte sich wohl damals noch einige Ersatzteile gesichert und nutzt das noch immer.
Soll's geben.
Zum Texte schreiben nutze ich sogar „STABILO point 88 fine 0.4“ black & blue … und sogar „good old 4B Faber Castell“ für Bilder. :teeth:
 
moin @JulianP, da du ja noch recht frisch an bord bist: eine reine emoji-antwort wird gerne gelöscht; schreib also lieber etwas dazu. 😊
 
Sie werden nicht „gerne“ gelöscht, diese Beiträge sind technisch sogar kontraproduktiv.
 
mein Umax C500 und mein StarMax 4000 haben jedesmal schweißausbrüche wenn ich sie/den mal wieder anfasse
kann ich gar nicht verstehen ... :hehehe:
 
Gerade wurde mein Apple Pencil 2 ver-eBuchtet. Wieder ein Teil weniger, dass seiner wahren Bestimmung nicht zugeführt werden konnte.
 
Zurück
Oben Unten