Kann mich nicht entscheiden!

Diskutiere mit über: Kann mich nicht entscheiden! im iPod Forum

1. v-X

v-X Thread Starter Gast

So kleines Problemchen:

Habe jetzt 1,5monate mein Powerbook und hätte auch gerne einen MP3-Player, klar einen iPod, aber ich weiß nicht welchen!
    Werde mein Dosennotebook verkaufen und dann von dem Geld wohl mir nen iPod holen,
    zu Auswahl stehen
    1.iPod 20gb
    oder
    2.iPod mini silver

Die Frage ist nun eigentlich ist der mini für den Speicher zu teuer, ein iPod shuffle kommt nicht in Frage, er ist mir vom Speicher her extrem zu klein!
    Der normale iPod ist folglich daraus die Lösung, Preis/Leistung ist gut, was meint ihr dazu?

2. derilluminat

derilluminat MacUser Mitglied

also ich habe mir heute nen ipod mini bestellt. ist meiner meinung nach der beste kompromiss zwischen shuffle und den "grossen" ipods. ausserdem reichen mir 4 GB für meine mucke voll aus. dazu kommt, dass er mir von der abmessung am besten gefällt. der shuffle ist mir zu länglich und die "grossen" ipods sind schon wieder zu schwer und globig.

3. ricci007

ricci007 MacUser Mitglied

normaler iPod rules. du wirst ihn nicht mehr missen wollen :) alles andere ist nur 2. klasse :D :D :D

4. Ren van Hoek

Ren van Hoek MacUser Mitglied

Mini ist kleiner (nomen est omen) und unempfindlicher, was Kratzer angeht. Aber 4 Gig, ich weiss ja nicht, wieviel Musik du so hast, aber mir würde es nicht reichen (mir würde allerdings auch ein 20 Gig nicht reichen).

Ich würde den 4G nehmen, auch wenn er nicht so schön zum PB passt.

übrigens: eine angenehme Qual der Wahl, die du da hast.

Ren

5. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

Nur "2. Klasse", so ein Unsinn. ricci, was sollen diese Abfälligkeiten eigentlich? Hier jetzt und vorhin im "Mini-Dock"-Thread?

Wenn du alle Musik mit dir tragen willst und Daten ablegen möchtest, nimm einen "Normalen". Ansonsten ist der Mini eine schlanke und schicke Alternative, wenn dir 4GB reichen, die man immer wieder neu bestücken kann. Habe selbst einen, nettes Gerät. Den Shuffle hab ich noch zusätzlich bestellt für Sport etc.

Was möchtest du an Daten/Musik mitnehmen, wie sind deine "Ansprüche", wann willst du den Pod nutzen/ und wie? Diese Fragen solltest _du dir_ stellen.

6. mani81

mani81 MacUser Mitglied

Wollte anfangs nen shuffle, aber wennst mal nen Mini in der Hand gehalten hast, willst nix andres mehr! Habe mir auch die anderen iPods angeschaut, aber wie gesagt, groß und klobig.....
    Ausserdem reichen MIR die 4 GB absolut....;)

7. toaster

toaster MacUser Mitglied

Kauf den "normalen".....klappe zu Affe tot (oder so;))
    Es gibt kaum ein Produkt, welches ich so bedenkenlos kaufen würde.

8. Dogio

Dogio MacUser Mitglied

So viel größer finde ich den normalen iPod gar nicht im Verhältnis zum Mini. So mininist der doch gar nicht, einige Konkurrenten mit Microdrive sind kleiner.
    Bimm den 20GB der vierten Generation, ist halt das Orginal!

9. KingCAZAL

KingCAZAL MacUser Mitglied

Wahlqual

also ich würde an deiner stelle eine liste erstellen mit einer gegenüberstellung und die spalte mit den meisten punkten bekommt den zuschlag ;)
    ich stand auch vor der wahl, aber habe mich auch für den "normalen" entschieden. bei mir war das entscheidende kriterium der speicher und dann habe ich noch einen der letzten der 3. generation geholt mit dem zubehör. einziges manko bei der 3. generation sind die extrem empfindlichen bedienknöpfe, schaltet schon mal gerne 1mm bevor man den berührt :D

aber der mini liegt deutlich besser in der hand finde ich. aber für 50€ mehr bekommt man wie gesagt 15GB mehr!!!

lg
    KingCAZAL

10. nightmare

nightmare MacUser Mitglied

mini ist toll. und in silber sowieso. Ich hatte vorher auch bedenken, ob mir der platz reicht, hab über 20 gb musik und dann ein ipod mit nur 4 gb? mir reichts aber vollkommen, hab grad mal die hälfte voll und hör nicht mal alles, für mich die beste lösung.

nur die farbwahl war schwierig :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche