Kann mich nicht entscheiden

G

Gangster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
6
Hallo ersteinmal vieleicht könnt ihr mir helfen. Momentan besitze ich einen PowerMac G4 400MHZ will aber jetzt mal updaten auf einen neuen Mac nur ich weis nicht welchen.

Powerbook 13,3 Zoll

neustes model wo es momentan zu kaufen gibt

investition in die Zukunft wegen Intel Core 2 Duo
Gut für 10.5

Powerbook 15 Zoll

-CPU: PowerPC G4 mit 1,67 GHz
- Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 (PC2-4200); unterstützt maximal 2 GB
- Festplatte: schnelle 80 GB Markenfestplatte von SEAGATE; UltraATA 100
- SuperDrive: brennt und liest DVD-R/-RW/ R/ RW/ R DL (Double Layer) sowie CD-R/-RW
- Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB DDR-Ram
- Display: 15" Widescreen mit 1440x960 Pixeln
- Anschlüsse: Netzstecker; Modem (RJ-11); Digitale Ein- und Ausgänge für Kopfhörer/Lautsprecher/Mikrofon etc. (optisch, koaxial); PCMCIA Kartensteckplatz; 2x USB 2.0; Netzwerk (RJ-45); FireWire 400; FireWire 800; DVI (digitaler Ausgang für externe Monitore, Beamer etc.); S-Video out; Ansteckmöglichkeit für ein Sicherheitsschloß
- Netzwerk: AirPort Extreme (Wireless LAN) mit maximal 54 MBit; Bluetooth 2.0 EDR (Enhanced Data Rate); Gigabit-Ethernet mit 1000/100/10 MBit; FireWire 800 und 400; internes 56K V.92 Modem


Gefällt mir besser optisch und wegen der beleuchteten Tastatur leider keine Kamera integriert

Die Frage ist nur da ich ja jetzt nicht würcklich viel in Cinema 4D Photoshop CS2 und so machen was für mich besser ist. Brenne viel Kopiere DVD´s scheide sie. Musik hab ich auch sehr viel also ist das ja auch wichtig.

Wie sieht es aus mit 10.5 für das Powerbook ja oder nein
Was ist besser für mich vieleicht könnt ihr mir helfen das herauszufinden
 
Ich würde mir kein Powerbook mehr kaufen. Lohnt sich doch nicht mehr, einen G4 zu kaufen. Nimm Intel. Endweder ein 13.3" Macbook oder (wenn Du es für Deine Computernutzung brauchst und über das nötige Kleingeld verfügst) halt ein Macbook Pro.
 
wie wäre es den mit dem technich mäsig oder doch lieber einen core2duo
 
Uncle Ho schrieb:
Ich würde mir kein Powerbook mehr kaufen. Lohnt sich doch nicht mehr, einen G4 zu kaufen. Nimm Intel. Endweder ein 13.3" Macbook oder (wenn Du es für Deine Computernutzung brauchst und über das nötige Kleingeld verfügst) halt ein Macbook Pro.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Hab mal das bestellt für 900 Euro

Macbook white Core Duo 2,0 GHz mit Superdrive,
2 GB RAM,
120 GB Festplatte.
Mac OSX Software DVD
Kopie Kaufbeleg (Oktober 2006)
Bluetooth Keyboard,
DVI anschluss Kabel
Mighty Mouse,
Civilization III für Mac
Aperture mit Sr. No. (kein ovp) Instaliert
Office 2004 mit Sr. no. (kein OVP) Instaliert

OVP für alle Hardware

umsteigen kann man ja immer noch auf ein macpookpro
 
Wie fuer 900 EUR???? Wo?
 
klingt nach einer guten Wahl. Aber warum gibt es keine Originalrechnung?

edit: ist aber kein Core2Duo, das ist Dir klar, oder?
 
walfrieda schrieb:
klingt nach einer guten Wahl. Aber warum gibt es keine Originalrechnung?

Vom Laster gefallen bei dem Preis und der zusätzlichen Software:eek:
 
walfrieda schrieb:
klingt nach einer guten Wahl. Aber warum gibt es keine Originalrechnung?

edit: ist aber kein Core2Duo, das ist Dir klar, oder?

Macht doch nix. Du hast jetzt doch nen G4, oder? Dann wirst du feststellen, das nen Core Duo dir fast zu schnell sein dürfte... :) LOL
 
ja ist mir klar ist das jetzt schlecht mit dem core2duo oder macht das nicht so viel aus
 
Gangster schrieb:
Hab mal das bestellt für 900 Euro

Macbook white Core Duo 2,0 GHz mit Superdrive,
2 GB RAM,
120 GB Festplatte.
Mac OSX Software DVD
Kopie Kaufbeleg (Oktober 2006)
Bluetooth Keyboard,
DVI anschluss Kabel
Mighty Mouse,
Civilization III für Mac
Aperture mit Sr. No. (kein ovp) Instaliert
Office 2004 mit Sr. no. (kein OVP) Instaliert

OVP für alle Hardware

umsteigen kann man ja immer noch auf ein macpookpro

Gutes Angebot. Kann man nicht meckern. :)

Viel Spaß damit.
 
Gangster schrieb:
ja ist mir klar ist das jetzt schlecht mit dem core2duo oder macht das nicht so viel aus

Keine Sorge, das MB mit CD ist schnell genug. Hast ein tolles Gerät gekauft zu einem fairen Preis!
 
Gangster schrieb:
ja ist mir klar ist das jetzt schlecht mit dem core2duo oder macht das nicht so viel aus
macht nix aus - ich meinte es nur weil du vorher von einem Core2Duo geschrieben hast. Wenn das MacBook technisch ok ist hast du ein Schnäppchen gemacht.
 
Ja will erstmal testen ob das reicht wenn nicht bekommt die Freundin das aber mal eine andere Frage rippe mir als dvd´s Originale von mir daheim soll nur ein backup sein, wollte mal fragen wie lange es dauer bis ich die von 7gb auf etwa 4,3gb runtergerippt sind also mit Menü und allen Extras und so.
 
Gangster schrieb:
Ja will erstmal testen ob das reicht wenn nicht bekommt die Freundin das aber mal eine andere Frage rippe mir als dvd´s Originale von mir daheim soll nur ein backup sein, wollte mal fragen wie lange es dauer bis ich die von 7gb auf etwa 4,3gb runtergerippt sind also mit Menü und allen Extras und so.

Das dauert schon seine Zeit, aber es ist trotzdem nicht erlaubt (Kopierschutz). Da wirst sonst mit dem Moderator Probleme bekommen.
 
gut danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten